Hallo :)
ich bräuchte mal eure Hilfe. Mein Partner und ich sind uns einig, dass unser Kleines - wenn es denn ein Mädi wird, Gwen gerufen werden soll. ABER... wir haben einen relativen kurzen, vierstelligen Nachnamen - Ke...k.
Der in Kombination mit Gwen hört sich für mich sehr unvollständig an.
Mir persönlich gefällt die Langform auch sehr, allerdings habe ich die Sorge, dass die Kleine dann Spitznamen wie Wendy oder Dolly bekommen könnte - beides einfach gruselig.
Deswegen habe ich mir überlegt, dass ein zweiter Vorname das Ganze abrunden würde. Allerdings ist davon der zukünftige Papa nicht sehr begeistert.
Was meint ihr dazu?
UND - würde euch ein passender zweiter Name einfallen?
Liebe Grüße
Mädchenname - Gwen oder Gwendolin?
Gwen oder Gwendolin
Mir gefällt die Langform besser einfach weil es vollständiger ist. Gwen kann ja dann der Spitzname/Rufname sein und ganz ehrlich, man kann immer schreckliche Spitznamen bekommen unabhängig vom Vornamen
Zweitnamen vielleicht
Amelia
Marie
Elina
Isabelle
Fiona
Sarah
Ich stimme für Gwendolin. Mir gefallen Langformen meistens besser als als die kurzen.
Ihr selber könnt sie ja auf jeden Fall Gwen nennen
Auch bei Gwen bestände ja die "Gefahr", dass eine Wendy draus wird, aber eigentlich hat man da irgendwann keinen großen Einfluss mehr drauf.
Vielleicht findet eure Tochter die anderen Spitznamen ja toll. Vielleicht wird sie selber Gwen nicht mögen.
Wie auch immer: Falls eure Tochter Wendy oder Dolly oder gar Gwen als Spitznamen doof findet, wird sie das ihre Umwelt schon wissen lassen (kann man 5,5 Jahre alter Sohn auch, wenn er einen Spitznamen nicht mag.)
Gwendoline ist super und Spitznamen entsehen einfach, die kann man nicht planen, aber wenn ihr konsequent Gwen sagt, dann muss sie ja die lnage Form nur bei offiziellen Anlässen benutzen.
Kein Zweitname
Ich müsste immer an das Lied von den Ärzten denken
Die Langform wäre mir lieber.
LG
Ein MÄDI ???
Muss man eigentlich alles abkürzen?
Aufregen kann man sich :) Des sagt man halt bei uns in der Region aso. Genau wie man nen Jungen Bub nennt ^^
Ich wäre für Gwendoline stand auch auf meiner liste passt aber vom Klang nicht zum Nachnamen
Ich mag Gwen :)
(In welchem Buch habe ich den Namen grade noch gelesen?-Liebe geht durch alle Zeiten, war es glaube ich.)
Lg
Die heißt aber auch Gwendolin und wird halt Gwen genannt
Ich würde einen Zweitnamen dazu nehmen.
Gwen Jennifer
Gwen Franziska
Gwen Paulina
Gwen Katharina
Gwen Emily
Gwen Victoria