welchen namen findet ihr schöner?

hallo zusammen
ich bin total verzweifelt bekomme bals baby und habe mit namensauswahl immer noch grosse Probleme.
Der kindsvater will das wir unsere Tochter alissa nennen.
ich wollte eigentlich alisha
und mein vater wünscht sich total denn namen celina

welchen namen findet ihr persönlich schöner??
könnt ihr mir eure Meinung dazu äussern warum ihr welchen namen schöner findet ,brauche etwas Unterstützung...
normalerweise habe ich damit keine Probleme aber diese hormone lassen mich durchdrehen,jeden tag will ich einen anderen namen haben.

ich wollte einen seltenden internationalen namen haben,denn man leicht aussprechen kann.
ist irgendwie schwer was zu finden..#kratz

1

Also mir gefällt Alissa am besten.

Celina mag ich irgendwie nicht. Kann ich nicht mal genau sagen warum, aber das ist irgendwie so was wie Mandy. Diese typischen komischen Namen. Also meiner Meinung nach. Nicht, dass sich jetzt jemand angegriffen fühlt, der so heißt. Ich mag diese Namen halt einfach nicht. ;)

Alisha finde ich zwar auch schön, aber das ist mir irgendwie auch wieder zu Amerikanisch. Und das ist wieder so ein Name wo man bestimmt immer wieder fragen muss wie er denn geschrieben wird.

Ob dir das jetzt hilft bei der Entscheidung weiß ich nicht, aber so ist jedenfalls meine Meinung. ;-)

2

Definitiv Alissa.

Alisha gefällt mir nicht. Ausser ihr kommt aus entsprechenden Ländern.

Celina ist tatsächlich wie Mandy und Sandy und Jason usw.

4

Halli hallo,

Bin auch der Meinung, das Alissa am schönsten ist!
Alisha ist zwar hübsch, muss aber im allgemeinen zum Nachnamen passen und Familienherkunft passen.
Celina .... Hmm für mich hört sich der Name ein bissl alt an!

Ich hoffe du kannst dich bald entscheiden!

Alles Gute weiterhin

Lillyfee & klein D. Im Bauch

3

Hallo
Alisa,also ein s weniger, finde ich schön.
Die anderen beiden Namen sind nicht mein Fall. Gerade Alisha finde ich #zitter
Wie wäre es mit:

Celia
Josephine
Margarita
Alena
Cassandra
Danielle
Amanda
Amelia
Alexis
Joline
Olivia
Marisa

LG

5

Alissa oder Alissia find ich schön!!

6

Alissa-Celina zb :)
Mir persönlich gefällt das amerikanische nicht so.
Hoffe du findest bald einen passenden Namen für eure Prinzessin.
Alles Liebe und Gute <3

7

Alissa!

Celina = H4-Schubladenname (sorry) und außerdem sollten euch Namenswünsche der zukünftigen Großeltern egal sein, sonst würde unser Kind Elke statt Juna heißen ;-)

Alisha = Großes Falschschreibpotential und mir persönlich zu international. Weiß ja nicht wie ihr mit Nachnamen heißt aber ich finde immer das der Name dazu passen muss und nicht zu den zB Reiseinteressen der Eltern.

8

Ich finde Alissa am schönsten.

Kenne auch eine Alessa, gefällt mir auch.

Celina hab ich zu oft gehört in den letzten 15 Jahren, Alisha mag ich nicht, bin kein Fan von Namen dieser Art.

9

Von deinen Vorschlägen gefällt mir Alissa am besten. Noch schöner finde ich allerdings Alisa mit nur einem s! Klingt weicher! :-)

10

Von den genannten Namen finde ich definitiv Alissa am schönsten.

Allerdings solltet ihr vllt nach einem ganz neuen Namen suchen, der euch allen gefällt. Also dir und deinem Partner. Dein Vater sollte da nicht so viel zu melden haben.