Hallo,
ich möchte gern einfach mal die Meinung von anderen zu unseren Jungsnamen wissen. Da wir diesen ja der Familie und Freunde erst mitteilen, wenn der kleine Kerl da ist.
Lieben Dank.
Über konstruktive Vorschläge sind wir natürlich dankbar.
LG
Jenny mit Krümel 2.0 SSW 33+3
Nur mal eure Meinung....
Nur mal eure Meinung....
Guten Morgen!
Ich habe für "keinen von beiden" gestimmt, weil ich mit Levi und Samu nichts anfangen kann. Constantin finde ich hingegen so so schön, dass die beiden Rufnamen diesen irgendwie "versauen". Wobei das zu hart klingt. Er geht einfach unter, obwohl er so toll ist...
LG
P.S.: Wenn ich wählen MÜSSTE, dann hätte ich Levi Constantin genommen. Dies klingt noch (für mich!!!) halbwegs harmonisch...
Hi,
weder noch. Sind für mich beide Kindernamen, auch wenn der finnische Sänger in gestandenes Mannsbild ist.
Samuel Constantin fände ich gelungen und dann kann man ihn ja Samu nennen.
Vlg tina
Hallo,
ich habe für "keinen von beiden" gestimmt. Mir gefallen weder LEVI noch SAMU, klingen für mich beide, als ob etwas an den Namen fehlt .
Und irgendwie klingt CONSTANTIN in einigen Kombinationen an erster Stelle besser, finde ich. Welcher Name dann Rufname ist, kann man ja unabhängig davon fest legen.
Wie wäre es denn mit
CONSTANTIN SAMUEL
CONSTANTIN LEANDER
LEVIN CONSTANTIN
CONSTANTIN ALEXANDER
LEONARD CONSTANTIN
CONSTANTIN ELIAS
HENRY CONSTANTIN
LUIS CONSTANTIN
CONSTANTIN GABRIEL
LAURENZ CONSTANTIN
CONSTANTIN JONATHAN
JONAH CONSTANTIN?
Liebe Grüße & alles Gute ,
Kathrin
Wow,
DAS sind tolle Kombinationen! Insbesondere gefällt mir da:
Henry Constantin
Hallo
ich habe für "keiner von beiden" gestimmt, weil ich der Meinung bin, dass Constantin so ein gewichtiger Name ist, der keinen Zweitnamen braucht.
Zudem finde ich den grad herrschenden Zweitnamen Hype ganz fürchterlich - warum vergibt man einen Zweitnamen? Doch eigentlich nur, wenn der Name eine Bedeutung hat, wie z.B. ein früh verstorbenes Elternteil (bzw. Oma / Opa des Kindes) oder die Namen der Taufpaten.
Die wenigsten Eltern rufen ihr Kind mit allen Namen, warum dann das Papier damit füllen?
Wenn zwei Namen so wichtig sind, dann bitte als Doppelnamen, der mit einem Bindestrich gekennzeichnet ist ( z.B. Marie-Luise, Jan-Magnus) und das Kind auch mit diesem rufen!
LG
Naja, das ist ja jedem selbst überlassen und muss nicht dir gefallen :)
Ich selbst hätte gern einen Zweitnamen gehabt, weil ich meinen ersten immer als sehr nichtssagend empfunden habe.
Wir werden auch 2 Namen vergeben.
Bei einem Jungen kommt der zweite z.B. nicht als Rufname in Frage aus bestimmten Gründen, wir mögen ihn aber sehr und wollen ihn trotzdem vergeben. Nur so als Beispiel...
Das mag für einige sinnlos sein, den anderen gefällt es.
Ich denke nicht, dass man darüber überhaupt reden muss, weil sich sowieso nie alle einig werden.
Meiner Meinung nach ist ein Kind mit einem Bindestrich mehr "gestraft", als mit einem (fast) stummen Zweitnamen, der auch mal wegfallen bzw. als alleiniger Rufname gelten kann, wenn man es das später möchte. Vor allem, wenn beide Namen zusammen viele Silben haben.
Allerdings finde ich es auch schöner, wenn ein Zweitname eine Bedeutung hat und nicht nur angehängt wird, damit einer da ist...
Der Grund wurde hier aber gar nicht genannt, oder?
Zum Thema:
Ich mag Levi lieber als Samu.
Daher: Levi Constantin.
Habe für Levi Constantin gestimmt, würde es aber lieber umdrehen.
Constantin Levi klingt für mich harmonischer!
Der Rufname kann ja trotzdem Levi bleiben, falls euch der besser gefällt!
Ich mag Levi sehr gerne und auch Constantin finde ich toll.
Aber in Kombination harmonieren die Namen für mich nicht.
Samuel Constantin fände ich harmonisch.
Ich finde Levi super! Hätte ich einen Sohn bekommen, wäre es definitiv ein Levi geworden. Samu finde ich mittelmäßig, Constantin furchtbar. Ich wohne im hohen Norden und kenne nur einen einzigen Constantin. Der wird mit "Consti" abgekürzt , weil Constantin so lang ist. Die Abkürzung Consti sorgt hier in der Gegend immer für Lacher...
Hallo,
von beiden 1.Namen finde ich Levi schöner als Samu.
Falls unser September-Krümel ein Junge wird, wird er Konstatin (oder Constantin...) heißen. Für eine Schreibweise haben wir uns noch nicht entschieden.
Liebe Grüße