Hallo
Ich weiß, ich weiß. Ich habe gesagt ihr seid mich mit dem letzten Thema los
Aber keine Angst, die Namen stehen immer noch. Es geht um die Zweitnamen.
Die lassen mich nämlich gerade echt nicht los. Die 2 sind definitiv meine letzten Kinder und es gibt noch Namen aus der Familie die ich unglaublich gerne weiter geben würde.
Meine erste Tochter hat 2 Zweitnamen, wir waren aber jung und hatten nicht direkt die Wahl. Versteht mich nicht falsch, ich finde solche Traditionen ganz schön aber es war damals einfach eine andere Situation als jetzt.
Beide haben bereits einen Zweitnamen der fest ist und ich würde sooo gerne jeweils einen 3ten hinzufügen.
Ich zweifel aber daran ob das nicht zuviel ist?
Meine Familie mütterlicherseits kommt aus einem Land in dem das, so empfinde ich es zumindest, ziemlich geläufig ist aber sicher bin ich mir trotzdem nicht.
Wie seht ihr das?
LG
Wie viele Namen sind zu viel?
Stille Zweitnamen kann man nicht genug haben, finde ich. Meine Tochter hat einen Ruf- und zwei stille Zweitnamen von Uroma/Ururoma. Mit den Zwillinwerden wie's genauso halten.
LG
Julie
Hallo! Ich finde das nicht zu viel! Unser Jüngster hat 2 Vornamen, die wir schön finden und als 3. Namen den Vornamen des Urgroßvaters, zu dem mein Freund eine innige Beziehung hatte. Zufällig heißt mein Großvater auch mit 3. Namen so. 3 Namen finde ich ok, mehr würde ich aber definitiv nicht vergeben. Ein Exfreund von mir hatte 5 Vornamen und war von Behördengängen stets ziemlich genervt
Also wenn dir die Namen am Herzen liegen würde ich sie noch nehmen, denn nochmal kannst du sie ja nicht vergeben, wenn die 2 definitiv die Nesthäkchen bleiben sollen. Wenn dann sollten bei Zwillingen aber beide 3 Namen haben und nicht nur eine, sonst ist es irgendwie "ungerecht", wenn du verstehst wie ich das meine
Alles Gute
Hallo,
sofern es eine Herzensangelegenheit ist, finde ich 3 Vornamen absolut vertretbar. Klar, muss ich jetzt auch sagen, da unser Baby 3 Vornamen bekommt. Der 2. Name ist dabei dann der Rufname.
Mach es! Deine Argumente sind überzeugend und die Tatsache, dass es deine letzten Babys sind, ist für mich ausschlaggebend. Du sollst es nicht bereuen auf Namen verzichtet zu haben.
LG!
Also ich finde maximal 3 Namen als ausreichend. Selbst bevorzuge ich aber nur 2 Namen.
Einen Drittnamen finde ich nur sinnvoll, wenn er auch wirklich einen persönlichen Bezug hat und nicht nur, weil er gefällt und man sich nicht entscheiden konnte.
Ist doch eure Sache!
Mein Sohn hat keinen 2. Namen und in unserer Familie auch sonst niemand.
Wenn es bei euch aber so gemacht wird
und ihr nicht gerade die Kinder bei allen drei Namen ruft - why not.
Ich habe sogar vier Vornamen. Ist eigentlich total egal. Auf offiziellen Dokumenten wie Zeugnissen, Führerschein etc. müssen sie immer alle drauf stehen. Mich nervt es manchmal wenn ich bei Behördengängen alle Vornamen aufschreiben muss, weil es so lange dauert. Eine Freundin von mir hat so viele Vornamen, dass sie sogar zwei Zeilen im Personalausweis hat ????. Das finde ich etwas übertrieben. 3 Vornamen finde ich voll ok. Vier schon etwas viel und mehr etwas merkwürdig. Mein Sohn hat auch drei Vornamen. Bei uns in der Familie haben mehrere Vornamen irgendwie Tradition. Für mich gehört es vom Gefühl her dazu. Ist aber natürlich Geschmackssache und auch durch familiäre Prägung bedingt.
Ich besitze selbst 3 Vornamen. Und ich habe in meinem ganzen Leben noch nie mit allen Vornamen irgendein behördliches Dokument unterschreiben müssen. Der Rufname reichte immer aus. Da ich schon in vielen Teilen der Republik gelebt und gearbeitet habe, glaube ich auch nicht, dass das ein regionales Phänomen ist. @TE: Für mich (und die katholisch geprägte Region, aus der ich komme) sind 3 Namen die Norm, nicht die Ausnahme.
Hagrid hat auch 3 Vornamen, die ergeben in der Summe sogar die Initialien "LSD", wir haben damals im Kreissaal entgültig entschieden.
Angeben tu ich meist nur den Rufnamen, die meisten wissen nicht einmal, das noch etwas mehr da ist. Sollte Hagrid sich irgendwann einmal dazu entscheiden, seinen Namen doof zu finden, hat er zumindest 2 Alternativen.
Hallo
wenn das Tradition ist habe ich nichts dagegen, ansonsten kann ich den grad herrschende Hype um die Zweit, ggf. auch Drittnamen nicht verstehen.
LG
Hallo.
Bei uns hat es seit Generationen Tradition, den Kindern drei Namen zu geben:
Rufname + 2 Namen aus der Familie.
Ich mag das und finde es ganz und gar nicht zu viel.
LG