Hallo, gestern erzählte mir meine Frisöse, dass sie bald in den Mutterschutz gehen wird. Ich freue mich wirklich sehr für sie, da wir uns schon gefühlte 20 Jahre "kennen". Wir unterhielten uns darüber und dann fragte sie mich, wie ich denn den Namen "Körvin" finde. Ehrlich gesagt wusste ich nicht, was sie meinte und ob ich vielleicht nicht richtig verstanden habe. Klar sagte ich was bestätigendes und sie freute sich sogar darüber, da dies eben aktuell ihr Favorite sei. Ich traute mich aber nicht zu fragen, ob es dann ein Mädchen oder ein Junge wird. Ich habe einen solchen Namen noch nie gehört. Die Schreibweise "Körvin" ist richtig, dies traute ich mich zumindest nachzufragen. LG Andi
Toller Vorname, wusst gar nicht was ich sagen sollte
Es gibt den Namen Corvin, aber den würde ich deutsch aussprechen... Körvin klingt in meinen Ohren total doof, sorry :-/
lateinisch: corvus = Rabe
Grüß Dich, du must dich doch nicht entschuldigen. Es ist ja nicht mein Kind und ja, ich finde den Namen auch irgendwie seltsam. Das arme Kind müsste vermutlich ein Leben lang seinen Namen buchstabieren. Ist es aber ein Mädchen oder Jungenname?
LG Andi
Corvin kenn ich. Und mag ich.
Aber leider ist der viel zu nah an Kevin für viele :/
Aber Körvin? O.O
HI,
auweia, das schreit ja nach Kevinismus. Kannst du ihr da nicht doch noch ins Gewissen reden? Wenn Corvin falsch ausgesprochen wird, ist das eine Sache, aber diese Schreibweise Das arme Kind, hoffentlich sind die Zuständigen auf dem Amt vernünftig.
Vlg tina
Frag sie mal, was sie antwortet, wenn ihr Kind in ein paar Jahren heulend heimkommt, weil es wegen dieses Namens unglücklich ist. Nicht nur wenn es veräppelt wird, sondern weil es bei jeder Gelegenheit hört "WIIIIE heißt du????" oder "buchstabier mal!"
Ich habe im Dienst erwachsene Männer genug erlebt, die wegen ihrer "exklusiven" Vornamen regelrecht sauer auf ihre Mütter waren und beim Buchstabieren dazu sagten "Ich kann leider auch nichts dafür".....schlimm.....mein Paradebeispiel "Kay-Keevin"....natürlich englisch ausgesprochen - oder auch ein Mannsbild von fast zwei Metern, dem die weibliche Schreibweise von Dominik einfach nur peinlich war Es hat ihn wenig interessiert, dass in Frankreich Dominique weiblich und männlich ist,......Hauptsache, die Mama hatte es schön "besonders". Ich finde das ziemlich egoistisch. Im Interesse der Kinder finde ich es persönlich wirklich angenehm, dass sich die "normalen" Vornamen schön langsam wieder durchsetzen - gibt doch wirklich tolle Namen genug.
LG Moni
Hallo
oh man, das ist wirklich hart.
Naja, der "Körvin" ist dann der neue "Üffes"
Schlimm, wie man mit falscher Aussprache an sich schöne Namen dermaßen verschandeln kann.
LG
Oder der neue Samül ;). (Hier im Forum gab es mal ein Erlebnisbericht einer Mutter über einen Samül ;))
Hallo, gut, einen solchen Vornamen habe ich selbst noch niemals gehört. Samül klingt zunächst ungewöhnlich. Aus welchem Land oder Kulturkreis kam den die Dame, möglicherweise passt es dann ja wieder zusammen.
oje, da wäre ja kevin noch besser (sorry liebe kevins!)
corvin/korvin kenne ich, aber körvin?! nee, klingt furchbar und das schriftbild ist auch nicht schön... fragemich grad, wie man darauf kommt?! habe grad extra gegoogelt. nix zu finden, nur korvin, aber egal welche sprache ich jetzt aus meinem hinterkopf krame, mit ö würde ich es niieee aussprechen... merkwürdig!!!