Hallo,
bin langsam am verzweifeln.
Ich suche einen Namen für einen Jungen. Voraussetzung: Muss zu einem italienischen Nachnamen passen. (Fängt mit C an und hört mit O auf) Der Name sollte aber in Deutschland und in Italien "gängig" bzw vertreten sein. Und vorallen für einen Schwaben aussprechbar sein.
Namen die mit C, G, E oder T anfangen kommen nicht in Frage, da die Buchstaben schon vergeben sind.
Bei Mädchennamen fallen mir so viele ein...
LG Tannenmäuschen
Vorname Jungs zu italienischem Nachname
Ob die in Schwaben aussprechbar und in Italien modern sind oder nicht, weiß ich nicht...:
Fabio
Matteo
Enea
Dario
Luca
Franco
Flavio
Leandro
Leonardo
Hallo,
mir fallen spontan ein:
Nevio
Alessio
Raffaele
Francesco
Allesdings weiß ich nicht ob das nen Schwabe aussprechen kann.
Alles Gute
Hallo! Ich habe ein ähnliches Problem ...bei mir sollte es aber ein griechischer Name sein, der in Deutschland gut auszusprechen ist. Bzw. der in beiden Sprachen (einleichter Abwandlung vertreten ist)....da es aber unser 4. Kind ist, bin ich mit meinem Latein wirklich langsam am Ende und wir nehmen wahrscheinlich einfach meinen Lieblingsnamen in Kombination mit einem echt griechischen Zweitnamen...
italienische Namen, so...
wie wäre es mit
Bruno?
Karlo? Carlo? (geht nicht weil schon das C vergeben, ja?)
Matteo
Arno?
Junio?
...
liebe Grüße und viel Spass beim Suchen!
Jule
Ich finde Lorenzo ganz wunderbar.
Dann noch
Antonio
Luca
Davide
Bruno
Hi,
auch wir haben einen italienischen Nachnamen. Unsere Mädchennamen sind alle italienisch, aber falls wir einen Sohn bekommen, wird er Luis (oder ggf. Louis) heißen, da uns italienische Jungennamen für einen in Deutschland lebenden Jungen oft nicht gefallen. Anders sähe es aus, wenn er in Italien leben würde.
Z. B. fand ich "Gioele" schön - aber das hätte für Deutsche vermutlich einen zu weiblichen Hauch. Leonardo - genannt "Leo", finde ich auch schön oder "Elia", die italienische Version zu Elias.
Mattia käme noch in Frage.
Ganz schlimm finde ich Phantasienamen - das lese ich immer wieder hier oder auch in der örtlichen Babygalerie, auch oben wieder einen gesehen: "Junio" - was soll das sein? Junior ohne "r"? Männliche Form von Juni? Und was hat das mit italienisch zu tun? Nichts für ungut, aber tut das eurem Sohn nicht an, vielleicht möchte er mal was aus sich machen, da kommt ein kevinistischer Name nicht sonderlich gut.
Liebe Grüße
Manchmal hilft, das Thema etwas ruhen zu lassen und dann nach einigen Tagen / Wochen wieder drüber nachdenken. wenn man ein paar Mal drüber geschlafen hat.
Junio kommt nicht in Frage, hab ich auch noch nie gehört.
Hallo, ich kenne einen Armando, der Name sollte auch leicht aussprechbar sein.
LG taekdine
Danke für eure Vorschläge. Einige Namen fallen leider schon raus, weil sie in der Familie schon vergeben sind. Aber es sind auch gute Vorschläge dabei, ich werde mal mit meinem Mann darüber diskutieren
Wir fahren bald nach Italien, vielleicht entdecken wir ja dort einen hübschen Namen.
Update:
Wie findet ihr
Marlo (Find ich gut)
Gian (Findet mein Mann gut, fängt zwar wie mein Mann mit G an, er hat aber nen anderen Nachnamen, also wären die Initialen verschieden)
oder Nico (der einzige Name, auf den wir uns bisher einigen konnten)
So richtig italienisch ist zwar keiner, aber wir tun uns sooo schwer.