Mädchen Vornamen

Hallo zusammen

Ich bin momentan in der 15. SSW und hoffe auf ein baldiges Outing:-)

Laut NUB theorie (keine ahnung, wie zuverlässig das ist) soll es eindeutig ein Mädchen werden.

Den Jungennamen wüssten wir eh schon.

Was würde euch gefallen?

Wir haben einen relativ langen Nachnamen und der zweite Name soll Medea werden. So hiess meine geliebte Grossmutter, die Kinder wahnsinnig liebte

Diana Medea
Emelie Medea
Eliane Medea (Eliane ohne "e" am Schluss gesprochen)
Giulia Medea
Alina Medea
Alice Medea

Grundsätzlich muss einfach der Rufname schön sein. Das mit medea wird ja eh nie ausgesprochen, das ist eher symbolisch.

was wäre euer favorit??

danke für eure Meinungen!'

1

Hallo
Außer Alice & Alina finde ich eigentlich alle schon.
Nur Emelie finde ich etwas holprig, da gefällt mir Emilie besser.
Müsste ich mich auf einen festlegen wäre es glaub ich Eliane :-)

LG

2

Mir gefällt Diana am besten.

3

Diana ist so ein bisschen aus der Mode, aber passt iwie sehr gut zu Medea: Diana aus der röm. und Medea aus der griech. Mythologie... Hat was!
Emelie find ich nicht sooo schön und außerdem etwas uneindeutig. Ich würde da entweder Amelie oder Emily draus machen. Aber "schön" fänd ich Emilia Medea.
Eliane gefällt mir, aber mit e am Ende gesprochen. Oder Eliana. Oder Eloisa.
Alina: joah, ok, an sich nett, aber ich mag Ali- am Anfang iwie nicht so #hicks Lina Medea wäre eher meins.
Alice: auch nett, aber Alice wird sprachlich leider oft verhunzt :-( Dann eher Alicia oder Elisa.

Am ehesten würde ich mich für Diana entscheiden.

Wie wäre denn der Jungenname?

4

Der schönste von allen?

Medea...was für ein toller Name! das wäre für mich der Rufname

5

Ich habe den Namen Medea noch nie gehört. Daher würde ich als Erstnamen einen wählen der geläufig ist, sonst klingt es zu exotisch. (Alice finde ich gar nicht schön)

6

Danke für eure Meinungen.

Medea war eine griechische göttin. ist wirklich selten. habe ihn sonst auch nie gehört.

Wir tendieren am ehesten zu Diana, Emilie, oder Eliane. Vor allem mein Mann möchte Eliane. Ich finde es nicht mega schön aber auch nicht schlimm aber ist einfach sooo schwierig:-)

p.s der Name für einen Junge wäre "Lio"

8

Hallo

von Deiner Liste gefällt mir am besten
Eliane (aber dann mit ausgesprochenem Endungs E) Eliane Medea klingt sehr schick.

Alice mag ich auch sehr gern, aber zu Medea klingt es irgendwie nicht.

Diana ist mir zu sehr 80ziger, wobei man ja sieht, dass nun die Namen bis in die 40iger Jahre wieder modern werden - irgendwann kommt alles wieder. Warum nicht damit anfangen?!

Emilie würde ich E-mil-li-je aussprechen, anders wäre eine Emily, passt aber irgendwie überhaupt nicht zu Medea.

Für mich wäre es klar: entweder eine Eliane Medea oder ganz schlicht nur Medea, beides sehr schick, edel und außergewöhnlich.

LG

7

ich wäre für diana, aber medea als rufnamen fänd ich noch besser^^

9

Ich finde Medea richtig schön. Ich habe diesen Namen noch nicht gehört. Ich denke, es besteht kaum eine Gefahr, dass noch 3 weitere Kinder im Kindergarten oder in der Schule so heißen. Dazu ist er noch kurz und jeder kann ihn aussprechen.

Liebe Grüße