Hallo ihr lieben. Bin gerade erst in der 11. Woche. Trotzdem sind wir uns mit den Namen eigentlich schon sicher.
Bei einem Jungen soll es ein Tom werden, Cosenamen Tommi
Bei einem Mädchen soll sie Lila heißen,
Cosenamen Lilli
Eigentlich dachten wir, dass die Namensfindung sehr schwierig wird, da ich berufsbedingt viel mit Kindern zu tun habe und dadurch mit vielen Namen etwas verknüpfe. Mit diesen beiden Namen hatte ich noch nie zu tun.
Wie findet ihr unsere beiden Namen?
Meinung zu unseren Namen
Tom ist mir persönlich viel zu häufig und aus diesem Grund würde ich ihn nicht wählen, als Name aber völlig okay.
Lila, wie die Farbe? - nein, das würde ich meinem Kind nicht antun. Ich denke da gibt es bessere Alternativen.
Ich denke, das ist regional verschieden mit der namenshaeufigkeit.
Ich bin seit 17 Jahren im Schuldienst tätig und kenne gerade mal einen Tom.
LG
Delfinchen
Wenn das so ist, wäre Tom okay.
Hallo,
Tom ist ganz ok, finde ich.
Lila gefällt mir jetzt nicht, weil es in erster Linie eine Farbe ist und kein Name.
Liliana/ Liliane könnte man auch mit Lili abkürzen, oder auch Marlene.
LG
Delfinchen
Hallo,
ist beides nicht meins Tom kenne ich so einige und unterschiedliche Altersklassen
Lila ist für mich eine Farbe aber als ich mein Sohn bekommen habe , lag bei mir im Zimmer eine Frau und die kleine hieß Nila , den Namen finde ich super.
Lg
Hi,
ich würde keinen der beiden nehmen.
Tom ist für mich ein Spitzname, da würde ich Thomas bevorzugen, der mir wiederum zu "retro" ist, so heißen gefühlt für mich Männer meiner Generation. Aber selbstverständlich ist er absolut vergebbar, auch nur Tom, und gar nicht so selten, ich kenne doch einige kleine Thomasse.
Lila finde ich schwierig, da eine Farbbezeichnung. Sicherlich dennoch vergebbar, ein Mädchen müsste wahrscheinlich die ein oder andere Hänselei in ihrem Leben erdulden, aber da gibt es bestimmt Schlimmeres. Lilla fände ich besser, zumal ihr daraus ohnehin eine Lilli machen wollt.
Vlg tina
Tom ist auch nicht mein Name. Muss immer ans Navi TomTom denken. Aber er ist ok!
Lila hingegen geht für mich gar nicht. Lila Milkakuh! Klar kann man für alle Namen einen blöden Spitznamen finden.... aber es ist nun mal eine Farbe. Was spricht man der Farbe lila eigentlich für ne Bedeutung zu?
Lillian finde ich z.B. als Alternative schön. Kann man immer noch mit Lilly abkürzen.
Für was ihr euch auch immer entscheidet, ich hoffe, dass euer Kind und ihr letztendlich mit dem Namen zufrieden seid.
Alles Liebe
Hi,
also Tom stand bei uns auch auf der Liste. Schöner zeitloser Name - damit kann er später sowohl Anwalt als auch Rockstar werden
Lila finde ich ok. Würde aber vermutlich dann doch eher direkt Lilli vergeben, wenn das eh der Kosename ist.
LG Ruby
Hallo
Tom mag ich aber Lila überhaupt nicht. Lilia oder Lilith fände ich um einiges vergebbarer.
LG
Wenn ihr Euch mit den Namen sicher und einig seid, freut euch und behaltet ihn für Euch.
Irgendwer hat immer was auszusetzen, das verunsichert nur. Wenn ein Kind geboren ist und seinen Namen hat, dann nörgelt niemand mehr
P.S. Ich mag klare kurze Namen und finde Euere Namen gut.
Da stimme ich dir zu. Wir haben niemandem das Geschlecht verraten (wussten es beide Male selber nicht), und hatten dementsprechend verschiedene Namen in petto. Wir wollten erstmal schauen, ob unsere Favoriten auch zum Baby passten nach der Geburt.
Ich hätte es schlimm gefunden, wenn ich allen erzähle, dass es ein kleiner Tom wird und dann nach der Entbindung sieht er aus wie ein Levi. Dann riefen wir die Großeltern an und sagten: Haben uns dann doch für Levi entschieden. Und dann wäre die erste Reaktion Enttäuschung, weil SchwieMu Tom viel besser fand... Alles schon dagewesen...