Vorname Luick

Bin neulich in einer Babygalerie zum ersten Mal auf den Namen Luick gestoßen. Mich würde interessieren, wie ihr den Namen findet oder was ihr damit assoziiert.

Bin gespant auf eure Antworten.

8

Erste Assoziation: Irgendsoeine selbstgebastelte Kreation von Eltern, die einen gaaanz außergewöhnlichen Namen wollten und sich deswegen irgendetwas ausgedacht haben.

1

Hallo
Ich hab den Namen mal als Nachnamen gehört. Als Vorname war mein erster Gedanke falsch geschrieben oder irgendwo gehört und dann so geschrieben wie man es dachte.
Laut Google sind es friesische Kurzformen, hab mit Friesland nicht zu tun und kann mit den Namen auch nicht wirklich was anfangen.

LG

2

Noch nie gehört. Klingt für mich nicht schön, sonder fremd.

3

Hallo,

ich hab ihn auch noch nie gehört, aber mir gefällt er gut :-) Nur wüsste ich ehrlich gesagt nicht auf Anhieb, ob es ein Jungen- oder Mädchenname ist. Aber ich befrage gleich mal die Suchmaschine ;-)

LG Py #winke

4

Hallo,

also ich hab den Namen auch noch nie gehört. Klingt für mich nach einem Jungen.Ich verbinde damit momentan ....garnix und weiß nicht recht. Besonders schön finde ich ihn jetzt allerdings auch nicht. #hicks

LG

5

Hm, spontan dachte ich Luc (französisch gesprochen) aber eingedeutscht geschrieben #schwitz.

6

Spontan würde ich Luick für eine (Kurz-)Form von Ludwig oder Luitpold/-bald o.ä. halten #kratz
Und es erinnert mich optisch an Buick, die Automarke.

Hab den Namen aber sonst noch nie iwo gelesen oder gehört. Hätte selber eher zB Loic gewählt, ist etwas geläufiger, aber ich nehme an, Luick-Eltern sehen nicht so sehr auf geläufige Namen ;-)

7

Für mich klingt er ein bisschen wie Schluckauf, irgendwie.
Also kein schlimmer Name, aber auch nicht wirklich spoontan wohlklingend. Ich lass den nochmal wirken ..... ;)

9

Ich habe den Namen noch nie gehört und verbinde so auch nichts damit.

Mein erster Gedanke war: nicht mit ck ! Würde also Luik schreiben,

Der Name ist völlig okay. :-D

Meine Kinder haben auch Namen, die sehr selten sind, da bin ich schon auf Ablehnung gestoßen, aber jetzt hat sich jeder dran gewöhnt.