Leni ? wie findet Ihr ihn?

Hallo ihr Lieben,

wir bekommen im November eine kleine Leni. Wir waren uns eigentlich sofort einig mit dem Namen. Habe gehört das es den Namen schon total oft gibt. Ich persönlich kenne kein Mädchen das Leni heißt und hab ich auch- vielleicht bewusst- nicht gehört...

Wie findet ihr den Namen?

1

Ich finde ihn eigentlich recht schön, wobei er auch ein wenig nach Spitzname klingt.

2

Er ist eigentlich die Kurzform von Magdalena oder auch von Helena.

Wir mögen aber beide kurze Namen und Leni finde ich auch irgendwie zeitlos... Ist ein Name aus den 20er Jahren und ich finde ihn trotzdem wunderschön :)

8

Ja, ich finde ihn auch trotzdem schön. Mit i klingt es halt immer etwas niedlich. Aber ich persönlich finde Anni z. B. auch total toll und würde ihn auch vergeben.

3

Ich kenne auch keine Leni.
Ich finde den Namen sehr süß, obwohl ich auch finde, dass er sich sehr nach Abkürzung anhört.....aber total süß :)

4

Der Name ist auch die Abkürzung von Magdalena oder Helena. Aber wir mögen beide keine langen Namen. Ich möchte,dass mein Kind mit dem namen angesprochen wird,den sie auch wirklich trägt. Der Sohn meines Cousins zB heißt Kilian und ihn nennen alle "Kiki". Finde ich total schlimm... Und die Tochter heißt Finja sie wird immer Fiehnchen genannt... Ich mag sowas nicht.
Deswegen haben wir sofort nen kurzen Namen genommen :)

5

wie gesagt, der Name ist total süß also #pro

6

Hallo
Als Spitzname für ein Kleinkind, niedlich.
Aber das war's auch.

LG

7

Finde den Namen auch sehr niedlich und kann ihn mir nur schwer im Erwachsenenalter vorstellen, wenn ich ehrlich bin.

Aber wenn es EUER Name ist - nehmt ihn!!!! Es ist so schwer, sich auf einen zu einigen und wenn er euch beiden gefaellt ist doch alles gut.

9

Hey #hicks

ich liebe den Namen! #verliebt

Gäbe es in unserem nahen Umfeld nicht schon eine kleine Leni, hätte ich ihn auf jeden Fall in Erwägung gezogen.

Klar, der Name ist jetzt vielleicht keine absolute Seltenheit (habe ihn allerdings auch erst 1x so richtig gehört) und jeder kennt ihn, aber er ist klassisch, klangvoll und meiner Meinung nach im Kinder- sowie im Erwachsenenalter geeignet. Jeder kann ihn aussprechen und ( so denke ich ) es gibt keinen Grund für Spott. #pro

Es ist doch traumhaft, wenn es bei euch mit der Namenswahl so gut geklappt hat!
Das würde ich mir nicht kaputt machen lassen. #gruebel

Ich hoffe, ich konnte euch helfen! #herzlich

10

Ich finde ihn süss und wir werden unsere Tochter mit Spitznamen auch so nennen.Es wird aber eine Marleen!

11

Unser Mops hieß Leni #rofl

Aber ist definitiv ein vergebbarer Name, kenne auch noch ein süßes Mädel, die so heißt.

12

Ich kenne ein paar Kinder die so heißen. Leni klingt für mich zu niedlich, als kleines zierliches Mädchen ok, aber eine Erwachsene Frau kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Als Spitzname würde ich ihn vergeben, sonst nicht.

Aaaber, das ist ja nur meine Meinung, er muss ja euch gefallen und nicht dem Rest der Welt :-)

13

Hallo,

für mich ist Leni eine Koseform und kein eigenständiger Name - schon gar nicht für eine erwachsene Frau.

Wenn Ihr kurze Namen bevorzugt, dann tauft sie Lena und ruft Leni ....

lg