Fino

Was haltet ihr von dem Jungennamen Fino, welche Assoziationen kommen, wie gefällt euch der Klang? :) Bin gespannt.

2

Erste Assoziation: Fimo-Knete #schwitz

1

Hallo,

Meine ersten Gedanken: Hab ich noch nie gehört, klingt ungewöhnlich.

Kann jetzt nichts negatives finden, wäre aber trotzdem kein Name den ich wählen würde.

Denke aber er ist vergebbar, wenn er euch gefällt. :-)

3

Hallo
Mein erster Gedanke war: ist das ausgedacht? und dann Fimo Knete #schwitz
Gefällt mir persönlich gar nicht.

LG

4

Ich mag keine dt. Jungsnamen mit o hinten, wie Heiko Rezzo Mirko Hanno Tammo. .. brrr. .. Fino ist da bisschen besser, aber heißt auf spanisch "der zarte" - daher Nein

6

Unser Sohn heißt Hugo. ;)

"Der Zarte" find ich nicht schlimm, diese ganzen Bedeutungen sind mir eh nicht so wichtig. Aber das ist nett zu wissen, danke.

16

oh! #sorry Hugo finde ich aber direkt noch cool.

weiteren Kommentar laden
5

Kennst du die Kinderserie Inspektor Gadjet? Der Hund heißt Fino. Die läuft jetzt wieder auf ich meine super RTL. Wäre kein Name für mich.

7

Die kannte ich bis gestern nicht, da hat mich dann jemand in einem anderen Forum drauf aufmerksam gemacht. :D Ich finde es lustig. Wir haben uns auch trotz gewisser Assoziationen für Hugo entschieden.

8

Diese Knete kannte ich nicht. Mag ähnlich klingen, ist aber doch ein anderes Wort. Da dürfte man viele Namen nicht wählen, weil sie einem anderen Wort ähneln.

9

hi,

ich find Fino echt okay.

Man kann jeden Namen verhuntzen wenn man will, da sind Kinder schon immer kreativ gewesen, da war für mich nie ein Kriterium.

Und Hugo-Fan bin ich eh... #verliebt

ES kann eben nicht nur Luca, Leon und Felix geben ;-)

floe

13

Da denken wir ähnlich, zumal ich Knete auch echt harmlos finde, damit kommen die vielleicht im Kindergarten aber bestimmt nicht mehr als Jugendliche.
Wenn es nicht am Namen liegt, finden die etwas anderes zum Hänseln.

10

Meine erste Assoziation: das romanische Ende (fin / fine). 2. Assoziation: Abkürzung von Serafino.3. Assoziation: Hundename wie Bello (“Fein, Fino, fein gemacht“). Sorry, ich mag den Namen nicht.

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

15

Das mit dem Sherry wäre ja fast witzig zu dem Hugo-Cocktail... :-p