Brauche bitte Hilfe, kann mich bei der Namenswahl einfach nicht entscheiden :-)

Hallo #winke

Ich brauche mal dringend Eure Meinung zu diesen Vornamen:

Melina
Nefeli
Celine
Iliana

Welcher gefällt Euch wohl am Besten?

Das sind meine 4 absoluten Favoritennamen für unsere kleine Tochter #verliebt und ich kann mich einfach nicht entscheiden...

Was sagt ihr???

Ich danke Euch!! #danke

Welcher Vorname gefällt Euch am Meisten?

Anmelden und Abstimmen
1

Iliana und Nefeli gefallen mir überhaupt nicht.

Celine und Melina find ich schön. Melina gefällt mir n ticken besser. Kenne aber auch eine kleine zuckersüße unheimlich liebe Maus, die Melina heißt #schein

2

Hallo
Nefeli geht für mich gar nicht, Nee Feli #sorry Woher kommt der Name denn?
Celine ist für mich persönlich etwas altbacken, im Alter meiner Großen gibt es hier einige Celines und den Namen mochte ich noch nie sonderlich.
Anstatt Iliana würde ich Eliana nehmen und den finde ich auch am besten :-)

LG

10

Alle oben genannten Namen, außer Celine, sind griechische namen!

11

Und der Name nefeli wird wahrscheinlich anders ausgesprochen wie du es dir vorstellst. Es sind keine langen eeees:-) das erste e wird zb wie das Wort Neffe ausgesprochen (kurz) das zweite auch so ähnlich.

weitere Kommentare laden
3

Mir gefällt Nefelia besser als Nefeli. Scheint mir von der Aussprache her leichter.

Celine mag ich nicht so, aber nur weil ich nicht deutsch gesprochene Namen nicht so gerne mag.

Melina ist ein sehr schöner Name, kenne ich aber recht viele (verschiedenen Alters).
Iliana finde ich sehr schön!

4

Nefeli und Celine sind nicht so meins.
Hab für Melina gestimmt, da mir Eliana/Eliane oder Liana oder Liara besser gefallen würden als Iliana.

5

Ich hab Nefeli noch nie gehört, aber ich finde den super!!!!

6

Finde ich toll, dass es hier auch Leute gibt, die nicht nur die momentanen Modenamen raussuchen, sondern auch mal Namen, die nicht ganz so oft vorkommen und auch nicht so kurz sind. Wäre ja auch doof wenn jedes zweite Mädel Mia oder Emma oder Sophia hieße :-)

Mir gefällt Celine am besten. Ich mag Namen, die ursprünglich französisch oder englisch sind, z.B. Angelique oder Claire. Celine ebenso!

Melina finde ich auch ok, aber wäre von deiner Liste nicht mein Favorit. Das bleibt Celine.

Die anderen beiden gefallen mir persönlich nicht so gut. Sind mir irgendwie zuuuu unbekannt und vom Klang her nicht so schön. Nefeli klingt für mich wie eine ägyptische Gottheit und Iliana klingt russisch. Wenn ihr aus dem Kulturkreis kommt, dann passt es vielleicht. Mag den Klang trotzdem nicht so gerne...

7

Nefeli!! Mal was anderes ...

8

Celine ist wunderschön! Unsere Tochter heißt seit 18 Jahren Celina und mir gefällt der Name immer noch:-) lg

9

Ich kann leider nicht abstimmen da ich nefeli UND iliana total genial finde.