Hallo meine lieben,
was sagt ihr zu
Bei Mädchen
Rosa (Katharina - nicht rufname nach der Oma genannt)
Und bei Jungen
Luis (nicht mit o -> dass wäre nämlich die französische schreibweise)
Mit wäre aber ein Linus oder Liam lieber :)
Was sagt ihr?
Was haltet ihr von den beiden Namen :)
Hallo
Beides sehr schöne Namen und sehr gut vergebbar.
Mir persönlich würde aber Linus noch etwas besser gefallen, vorallem weil ich befürchte dass ihr sehr oft den Namen Luis buchstabieren müsst weil es so verschiedene Schreibweisen gibt.
Aber sonst, TOP!
Rosa ist für mich eine Farbe kein Name - gefällt mir also nicht...vllt rosalie? Könnte man immer noch rosa abkürzen.
Luis ist ok...zur Zeit zumindest hier recht häufig. Linus gefällt mir sogar einen tacken besser
Rosa mit dem sämtlichen anhängen gefällt uns überhaupt nicht ^^
Rosa gab's bei uns im Dorf ne alte Dame die so lieb und nett War und deswegen sind wir auf den Namen gekommen :)
Linus ist auch mein Favorit aber da werde ich wohl mich nicht durch setzen können -.-
Ich kenne eine rosa...die wurde immer rosa-Schweinchen gerufen um sie zu ärgern :/ aber klar Kindern finden immer was. Wenn euch der Name überzeugt solltet ihr dabei bleiben!
Ach das kenn ich mein Mann fand Linus auch schlimm und war froh über das Mädchenouting :/
Hi,
Rosa ist für mich die Farbe und neigt man evtl. dazu dem Kind viel rosane Kleidung zu kaufen. (Muss man mögen :).
Außerdem ist Rosa doch ein sehr politisch besetzter Name. Mein erster Gedanke bei Rosa ist immer Rosa Luxemburg. Das muss man mögen.
Luis gefällt mir persönlich nicht so, Liam wird immer sehr individuell ausgesprochen. Da wäre ich für Linus.
Lg
Bei den Jungs gefällt mir Luis am besten, genau so, ohne o (Während mir bei Mädels Louisa besser gefällt...)
Linus hört sich manchmal an wie Linux. War noch nie so meins...
Liam: manche sagen Li-am, andere Li-äm... Und für mich ein gefühlt recht häufiger Name (kenne 4, davon alleine 3 aus der Kita meines Sohnes mit ca. 100 Kindern.)
Rosa ist so gar nicht mein Fall (zu sehr "Farbe", zu süßlich-niedlich...), aber ich finde eure Hintergrundgeschichte dazu schön. Allerdings würde diese mir persönlich nicht ausreichen, um meine Tochter Rosa zu nennen
Rosa ist kein Name, sondern eine Farbe. Man nennt sein Kind ja auch nicht beige oder Grün. Meine Meinung zumindest.
Louis sieht optisch schöner aus und wo ist der Unterschied zwischen französischer und portugiesischer Schreibweise?
Luis ist in Bayern die Abkürzung für Alois. Wäre nicht so meins.
Also Louis wäre mein Favourit.
Was für ein Quatsch!
Rosa ist ein altdeutscher Name und definitiv nicht nur "Farbe"!
Oder warst Du eventuell im Geschichtsunterricht permanent abwesend und hast noch nie von Rosa Luxemburg gehört?
Eventuell warst Du im Deutschunterricht nicht anwesend, sonst könntest Du lesen, dass da steht "Meine Meinung".
Für mich ist es eine Farbe, auch wenn Dir das nicht passt.
Und im Geschichtsunterricht hat es auch nicht so geklappt bei Dir...wenn Du schon einen auf schlau machen willst....Rosa war ne Abkürzung von Rosalia (Rozalia), so hieß die Dame nämlich mit vollem Namen!
Hallo
Rosa ist durchaus gut vergebbar mit dem passenden Nachnamen. Eben weil hier in Deutschland als erstes eben die Farbe Rosa in den Sinn kommt und erst später die Anlehnung an Rose (lat. eben Rosa yx).
Streiken würde ich bei z.b.
Rosa Peter
Rosa Schreiber
Rosa Strumpf
Rosa Mann
Leider bekommt Rosa Katharina auch schnell den "eine rosa Katharina" Touch - ich würde Katharina voran stellen und Rosa trotzdem als Rufnamen nehmen - das geht ohne weiteres.
Luis / Louis find ich um Welten besser als Linus oder noch schlimmer Liam, sorry
LG
Rosa find ich ganz nett.
Linus, einer der schlimmsten Namen überhaupt für mich.
Ich kann mich nicht mal entscheiden ob er englisch oder deutsch schlimmer ist.
Rosa gefällt mir sehr gut.
Luis dagegen gar nicht, besonders weil er seit Jahren wirklich sehr (!) häufig vergeben wird.
Linus finde ich schon besser.
Hallo,
den Namen Rosa mag ich sehr gerne. Finde es auch nicht schlimm, dass es auch eine Farbe gibt die so heißt
Luis finde ich etwas langweilig, Linus mag ich überhaupt nicht. Ich tue mich sehr schwer damit mir später mal einen erwachsenen Mann damit vorzustellen. Liam mag ich auch nicht, da muss ich immer an den Sänger von Oasis denken.
Ich kenne einen Lenn und einen Lias, das finde ich schöner.
LG Karanga
Ich sehe das auch so mit rosa :) vorallem stars nennen ihre Kinder bei weiter schlimmer :)
Lias und Lenn nehme ich mit auf -die kannte ich mich gar nicht.
Bei uns sind die 3 jungen Namen gar nicht so vertreten....
Aber danke an alle! Sind ein paar Anregungen dabei!