Huhu,
ich möchte meinen Sohn Severin nennen. Möchte gerne einen Zweitnamen geben.
Severin ist ja ein eher konservativer und langer Name. Ab liebsten hätte ich dazu einen kurzen knackigen evtl. moderneren Kontrast. Oder so alt, dass er auch schon wieder cool ist. Kann ruhig etwas außergewöhnlich und "verrückt" (im coolen Sinn) sein. Severin ist ja total unverrückt.
Modenamen mag ich nicht so.
Ich hatte jetzt spontan nicht viele Ideen:
Severin Chuck
Severin Fips
Severin Kurt
Severin Nero
Severin Nino
Severin Ivan
Severin Amaru
Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge :)
Zweitname zum Namen Severin - Kontrast gesucht
Hallo
Fips ist ein Name ? Ich kann mich nur anshliessen, ein "verrückter" Name ist schon sehr speziell. Ich glaube nicht das du deinem Kind damit einen Gefallen tust. Warum vergebt ihr nicht einen Namen aus der Familie ? Gerade wenn er alt sein darf wäre das doch eine schöne Idee.
Deshalb schlage ich einfach mal Johan vor, hätte ich einen Jungen bekommen hätte er wohl diesen Namen bekommen.
LG
Erstens finde ich nicht, das Severin konservativ ist.
Finde es einen super Namen, den es nicht so häufig gibt und den man aussprechen kann.
Zweitnamen würde ich auch nicht rumexperementieren!
Lieber etwas mit Bedeutung und Hintergrund.
Oder weglassen.
Severin Chuck = muss ich auch sagen, armes Kind!
Severin Fips = muss ich auch sagen, armes Kind!
Severin Kurt = ja, wenn ihr mögt, passen tut es irgendwie nicht zusammen.
Severin Nero = muss ich auch sagen, armes Kind!
Severin Nino = = ja, wenn ihr mögt, passen tut es irgendwie nicht zusammen
Severin Ivan = Warum Ivan, aus welcher Motivation?
Severin Amaru = Warum Amaru, aus welcher Motivatin?
Ich würde mir auch mal die Bedeutungen der Namen anschauen und was die beiden Zusammen bedeuten und was die Namen so in anderen Sprachen bedeuten, das kann oft fatal sein.
Das soll nicht böse gemeint sein, nur als Denkansatz , nicht böse sein.
Severin (einen Namen, von einer Person, die ihr mögt, die ihr cool findet, oder ein liebe Oper, Freund, Heldenfigur etc.)
Severin bedeutet der Ernste, der Strenge, viell. einen etwas aufmunternden Zweitnamen.
naja, was heißt "armes Kind"
Der Zweitname wird doch nie gesprochen. Der steht auf Urkunden, Zeugnissen, etc.
Da haben doch viele ganz schreckliche Namen - oft von den Paten oder uralte aus der Familie, die wirklich schlimm sind.
Deshalb finde ich nicht, dass das Kind arm dran wäre durch den Zweitnamen.
Ich finde der Ernste/Strenge nicht unbedingt negativ, davon abgesehen liebe ich diesen Namen seit ich ihn das erste Mal gehört habe. :) finde ihn einfach schön.
Genauso finde ich, dass Ivan und Amaru einfach vom Klang her schöne Namen sind und eben in einer ganz anderen Sparte als Severin sind (schon allein, weil sie keine deutschen Klassiker sind) und deshalb einen Kontrast bilden.
Severin ist toll.
Deine verrückten Zweitnamen gefallen mir eher weniger.
Ich will auch keinen erzwingen, aber wenn sich eine nette Kombi ergibt, fände ich es schön, wenn er einen Zweitnamen hätte :)
Ich zum Beispiel hab keinen und fand das immer total blöd in der Schule, wenn jeder beim anderen auf dem Zeugnis geschaut hat, wie der andere noch heißt.
Ich finde einen Zweitnamen auch schön.
Aber was spricht dagegen einen Namen zu wählen, der nicht ganz so ausgeflippt ist? ;)
Klar. Geschmäcker sind verschieden und es ist letztendlich nur eure Wahl.
Wie wärs denn mit einem Namen, den es nicht häufig gibt, aber trotzdem jeder kennt. Severin ist ja auch seltener... außerhalb von Bayern zumindest ;)
Wie wärs z.B. mit
Severin Kilian
Severin Janosch
Severin Ruben
Severin Felias
Severin Pius
Severin Lorenz
.... nicht ganz so ausgeflippt. Ich weiß :)
Alles Liebe dir :)
Hallo!
Deine Vorschläge finde ich ehrlich gesagt schrecklich oder unschön .
Ich könnre mir vorstellen:
Severin Reto
Severin Beat
Severin Bo
Severin Boi
Severin Tibor
Severin Bela
Severin Kolja
Severin Laszlo
Severin Ferenc
Severin Marek
Severin Aljoscha
Severin Juri
Severin Jukka
Severin Fiete
Severin Pit
Was dabei?
Grüße Jujo
Ich kann mich nicht entscheiden, welchen dieser Namen ich schlimmer finde.
Ich würde keinen dieser Namen nehmen, denn sie sind alle nicht schön.
Obwohl ich sagen muss, F(l)ips und Chuck sind die Krönung......dicht gefolgt von Ivan und Amaru.
Such lieber einen "normalen" Namen oder lass es sein, deinem Kind zu Liebe.
.... Janko
finde ich wunderschön. Ist selten, aber intuitiv und klanglich passend zu Severin
Hallo,
Severin Mika
LG
wie wär's denn mit severin tim oder severin lio?
ich kann ja verstehen, dass man gerne noch was etwas leichtherziges an severin dranhängen würde, aber so sachen wie chuck, fips etc. klingen schlicht so krampfhaft 'lustig' dass man sich fragt, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, ne weniger steife alternative zu severin zu suchen, statt's mit dem zweitnamen überkompensieren zu müssen.
lg