Finn, Mattis, Emil oder Levi?

Hallo ihr lieben,

Welchen Namen findet ihr am schönsten?

Gibt es bei irgendeinem Namen Mobbingpotential, Aussprechprobleme oder irgendetwas woran man jetzt noch garnicht denkt...??

Ich freue mich auf eure Antworten :-)

Welchen Namen findet ihr am schönsten?

Anmelden und Abstimmen
1

achso.... unser Nachname ist kurz und beginnt mit "E" ;-)

2

Ich finde Mattis und Levi schön. Emil mag ich zwar auch, gibt es hier aber recht viele, und ist wahrscheinlich auch zu einem kurzen Nachnamen mit E nicht optimal. Finn ist in meinen Ohren der Modename von vor fünf Jahren oder so, gefällt mir nicht besonders.

3

Hallo :-)

Bei Mattis muss ich direkt an Matijes denken und wenn ich überlege ich wäre ein 15jähriger Teenie und hieße Emil, ich weiß nicht ob ich das so toll fände #kratz

Mir persönlich gefällt Levi sehr, höre den Namen aber immer öfter.

Am Ende solltet ihr aber einen Namen wählen der euch gefällt und zu euch passt #pro

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Also Emil und Finn wären mir aktuell deutlich zu oft vertreten. Da drehen sich einfach zuviele Kinder um, wenn du ihn rufst.

Auch finde ich Emil E. irgendwie nicht so schön. Die selben Anfangsbuchstaben wären nicht so mein Fall.
Mattis mag ich einfach vom Lesen her nicht. Ich kann nicht sagen warum, aber ist nicht so mein Fall. Liegt vielleicht auch daran, dass der Name eher norddeutsch für mich klingt und ich diese Namen allgemein nicht so mag.
Levi finde ich von den Namen am schönsten und auch für alle Altersklassen am passensten. Emil (meine Güte, ich tippe ständig Email) klingt dagegen doch sehr niedlich kindlich. Finde ich für einen Jugendlichen oder jungen Erwachsenen eher unschön.

Aber letztlich ist das nur meine Meinung. Ich weiß nicht, ob dir das wirklich weiterhilft. Letztlich muss wohl einfach der eigene Geschmack entscheiden. Ich habe mich selbst auch bei der Namenssuche so arg verunsichern lassen, obwohl unser Name eigentlich vorher feststand. Habe in der Zwischenzeit eine neue Liste angelegt und alles überdacht und bin letztlich doch wieder am Anfang rausgekommen, weil ich mir denke, dass es nunmal UNS gefallen muss und mir eigentlich die Meinungen anderer doch egal sind. Mir nützt es letztlich nichts, wenn alle einen anderen Namen mögen, weil er eben moderner, kürzer oder seltener ist. Wenn ich da nicht mit dem Herzen dahinter steh, dann ist es nicht unser Name.

6

Mir gefällt keiner der Namen. Muss ja auch nicht sein, ist ja euersSohn. Hänsel-Potential hat auf den ersten Blick keiner. Aber Kinder können manchmal fies sein ... Nur bei Mattis/Mattes muss ich immer an Matjes denken.

7

Ich sehe bei allen Namen kein besonderes Mobbingpotenzial.

Finn gefällt mir nicht so (ich kenne nur nicht sehr soziale Kinder, die so heißen), und Emil finde ich zum Nachnamen nicht so schön.

Bleiben für mich Mattis und Levi ;-)

8

Ich habe seit 13 Jahren einen M.attis. Gehänselt wurde er noch nie deswegen, der Name ist hier auch nicht sehr oft (in einer der 3 Parallelklassen gibt es einen Mattes, das wars aber schon). Sohn liebt seinen Namen und ich finde ihn jetzt für den Teenager immer noch genauso passend wie für das Baby damals.

LG

9

Hallo, ich habe für Levi gestimmt, die anderen gefallen mir nicht und sind zu häufig. Zu eurem Nachnamen würde mir allerdings noch besser Levin gefallen, klingt für mich männlicher! Lg:)