Hallo,
wir tun uns dieses Mal total schwer DEN Namen zu finden. Nun bin ich fast in der 36. Woche angekommen.
Es wird ein Mädchen, wir haben bereits einen Sohn und eine Tochter.
Unsere Tochter heißt Luisa, unsere Nichte, die wir Ca einmal in 2 Monaten sehen heißt Elisa.
Was mir total gut gefällt ist Alicia. Wie wirkt der Name auf euch? Ich hab etwas bedenken, ob er sich nach Hochhausname anhört.
Was mir auch gefällt, wäre Marisa, aber das ist mir mit Luisa zu ähnlich.
Über Meinungen und gerne auch Vorschläge freu ich mich :).
Viele Grüße
Schwierige Namenssuche (Mädchen)
Gefällt mir gut
Hallo,
ist doch egal, ob es ein Hochhausname sein soll oder nicht. Wer wegen einem Namen einen Menschen beurteilt, ist es nicht wert!
Alicia finde ich sehr schön. Marisa gefällt mir noch viel besser, würde es aber wohl Marissa schreiben. Kenne es nur so.
Viel Glück, dass ihr bald euren Wunschnamen findet und sich eure Tochter bis dahin noch Zeit lässt und nicht zu früh kommen möchte.
Grüße
Babydestiny
Hallo,
danke für deine Antwort.
Marissa ist mir zu hart, sonst würde ich diesen wählen, da die Ähnlichkeit zu Luisa dann nicht mehr so groß wäre wie bei Marisa. Larissa find ich an sich auch schön, aber das hört sich für mich alles zu sehr nach reißen an . Hachja, schwierig.
Danke, ich hoffe auch, dass sie sich noch ihre 5 Wochen im Bauch gönnt
Liebe Grüße,
Katja
Mir wären die 3 Namen zu ähnlich - immer mit einem ähnlichen Ausklang. Ich würde vom Klang her was ganz anderes nehmen, ehrlich gesagt, z.B. Carmen oder Maite oder Maibritt oder Anneli, Antonia, Carla, Josephine ...
Danke für deine Antwort.
Deine Vorschläge sind leider alle nicht so meins. Josephine wäre der einzige, aber die gibts leider auch schon in der weitläufigen Verwandschaft.
Viele Grüße
Katja
Hallo,
ich finde das auch alles ziemlich ähnlich vom Klang her... Luisa, Elisa, Alicia... hmm.
Der Name wirkt auf mich polnisch (auch wenn er das wahrscheinlich nicht ist), kenne nur Alicias aus polnischen Familien. Schön finde ich ihn nicht unbedingt.
Dreisilbig zu Luisa würde allerdings gut passen, finde ich. Wie wäre es mit:
Luisa und Marlena/e
Luisa und Amelie
Luisa und Carlotta
Luisa und Sophia
Luisa und Mathea
Luisa und Adele
Hallo,
danke für deine Antwort.
Ja, mir ist es eigentlich auch zu ähnlich, daher bin ich ja langsam am verzweifeln
Amelie gefällt mir gut, gibts leider in der engen Bekanntschaft schon.
Sophia ist auch schön, hab allerdings auch eine Nicht Namens Sophie, wobei sie gerne eine Sophia hätte .
Marlena fällt auch raus, da gibts einmal eine Lena und eine Annalena, auch beides Nichten.
Carlotta, Mathea und Adele sind gar nicht meins.
Elena fand ich auch schön, aber auch hier scheiterts an den Lenas. Elain mag ich auch, ist mir aber fast zu ausgefallen. Im Moment bin ich bei Emilia angelangt, wenn er nur nicht so häufig wäre, wobei ich hier im Umfeld eine einzige kenne, die mittlerweile aber schon 7 Jahre alt ist.
Ich bin selbst gespannt wie mein Kind am Ende heißen wird
Viele Grüße
Mir gefällt Alicia.
Schön finde ich auch Alice und Alison.
Alice find ich auch schön.
Alicia ist nicht unbedingt ein Hochhaus-Name, es kommt etwas auf den Hintergrund an. Ich kenne eine kleine Alicia, die ist von Hochhaus weit entfernt. Ich empfinde den Namen nicht als negativ. Allerdings wäre er mir klanglich viel zu ähnlich zu Luisa. Dann würde ich doch eher zu Marissa tendieren (also kein langes i), das passt gut Oder alternativ vielleicht Melissa?
Danke auch dir,
Ich mag einfach keine Namen mit doppel s.
Ansonsten, gebe ich dir recht, ist mir das auch zu ähnlich.
Hallo
ich mag Alicia überhaupt nicht. Kann gar nicht sagen warum, ist einfach so.
Marisa ist auch nicht unbedingt meins, aber schöner als Alicia für meinen Geschmack.
Andre Ideen
Luisa & Prisca / Priska
Luisa & Patricia
Luisa & Joana (deutsches J: Jo-a-na gesprochen)
Luisa & Inga
Luisa & Teresa
Luisa & Tessa
Luisa & Nina
Luisa & Esther
Luisa & Judith (kein engl. T- H)
Luisa & Tabita
Luisa & Elina
Luisa & Carina
Luisa & Julia
LG
Danke auch dir.
Tessa mag ich gerne, find ich aber im erwachsenen Alter einfach nicht passend.
Der Rest ist nicht mein Fall, im Moment hänge ich bei Emilia. Mal sehen es sind ja noch 5 Wochen .
Liebe Grüße
Katja
Hallo,
Luisa & Emilia
beide Daumen hoch!
LG