Wie findet ihr Leonidas?

Hallo Ihr Lieben,

wie findet ihr den Namen? Ich hatte mal ein Kind, bei dem ich Babysitter war, das so hieß. Und es war traumhaft schön. Seit dem mag ich den Namen irgendwie. Naja das Kind war griechisch. Aber unser Kind wird zumindest südländische Wurzeln haben, weshalb das eventuell in Ordnung ginge :-p ?! Was meint ihr? Wie findet ihr den Namen? Beim ersten Mal fand ich ihn auch eher so semi, aber je öfter ich ihn hörte, desto toller fand ich ihn.

Wie findet ihr Leonidas?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo

Ich finde Leonas besser... Ich stell mir immer einen Erwachsenen mit dem Namen vor, da passt Leonidas irgendwie nicht so...

LG

2

Leonidas finde ich nur so gut.

http://www.leonidas.com/de/

In dem Punkt ist Leonidas allerdings spitze!!

5

Hihi.., genau so kenne ich Leonidas auch, Lecker Pralinen und Eis gibt's da.

3

Hallo
"Leoni das..." ist das erste was ich höre. Wohl auch mangels Griechischer Wurzeln kann ich mit dem Namen wenig anfangen.
Südländisch lässt doch viel Spielraum. Da wiederum gibt es etliche Namen die auch ich schön finde :-p

LG

4

Ich würde den Namen nur im Zusammenhang mit GRIECHISCHEN Wurzeln gut finden ;-) alles andere fände ich nicht so schön und nicht wirklich passend

6

Hallo Karla-Sonne
Ich persönlich muss bei Leonidas immer an den Film 300 denken. Außerdem finde ich, ist es irgendwie ein Katzenname....

Ich finde Leon dagegen sehr schön, ich weiß der Name wird häufig vergeben, aber dennoch ist er klassisch und schön.

LG

10

"DAS IST SPARTA!" war auch mein erster Gedanke bei dem Namen :-D

Würde ihn also nicht wählen.... Ich hab dabei immer Gerade Butler im Kopf :-D

11

Ja gut... Gerard Butler .... ;) ;) ;) ist ja an sich nicht schlecht, aber halt nicht wenn man an seinen Sohn denkt :D DAS IST SPARTAAAAA ich lach mich tot :D Daumen hoch

7

An sich mag ich ja diese ganzen Leo-Namen:
Mein Kater heißt Leo #katze Und einen Sohn würde ich glatt Leonard nennen.
Auch Formen wie Leonas, Leon, Lenn/ard, Lennet etc. pp gefallen mir durchaus.
Bei Leonidas allerdings muss ich auch zu allererst an die Pralinenmarke denken #hicks
Für ein griechisches Kind funktioniert der Name - unabhängig von den Pralinen betrachtet - vielleicht ganz gut, auch weil Griechen den Namen so schick betonen, aber sonst...naja...semi trifft es #schmoll

8

Hm...

heißt so nicht der König von Sparta aus dem Film: "300"?#kratz
Ich müsste da immer an den Film denken.

Aber letztendlich muss der Name DIR gefallen.

Ich hab übrigens auch noch keinen Jungennamen. Es ist so unfassbar schwer. *seufz*

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.