Mädchen Namen türkisch

Welcher Name gefällt euch und hört sich auch gut an

Sara

Ravza

Azra

Havva

Jale

Rana

1

ich würde mich für die Sara entscheiden. Wir basteln an unserem dritten Wunder und wir suchen auch türkische Namen. Unsere zwei Kids heißen Erol und Sibel....fürs Mädchen gibt es zahlreiche schöne Vornamen, du findest bzw. entscheidest dich ganz bestimmt richtig #winke

2

Hallo

von Deinen Namen gefällt mir Sara mit Abstand am besten.

LG

3

Außer Ravza (da assoziiere ich sofort Raffzahn) finde ich sie vom Klang her alle schön, obwohl mir Sara und Jale am besten gefallen.

4

Ich würde mich für Sara oder Jale entscheiden.

Alles Liebe

5

Hallo Rabia,

zu deinen Namen:

Sara – Leider ein sehr häufiger Name, daher würde ich ihn persönlich nicht vergeben. Vielleicht Zara?

Ravza, Azra und Havva – Gefallen mir vom Klang her einfach nicht besonders.

Jale – Wie wird er ausgesprochen? Wie "Dschale"? Ist nicht mein Fall.

Rana – Den finde ich am schönsten!

Ich habe noch ein paar Vorschläge, alles türkische Mädchennamen (zumindest laut Internet)

Ana
Alisa
Eda
Alea
Helin
Elma
Suna
Mayra
Elia
Mayla
Alida
Lisa
Ada
Esma
Nayla
Aliya
Alia
Felia
Alma
Filiz
Ela
Sila

Liebe Grüße :-)

6

Ich meine nicht Lisa, sondern Liya :-) Vertippt!

7

Danke ihr lieben..
Ja Jale (dchalè) ausgesprochen gefällt mir auch sehr.. Und Sara möchte mein Mann unbedingt damit es zu unserem Sohn ähnelt er heisst Sami.
Und wichtig für ihn ist dass das 2te Buchstabe ein a ist

Ich rAbia
Mann fAtih
Sohn sAmi

Und er hat ein Tattoo gemacht mit einem grossen A und unseren Namen klein mitgeschrieben.. :)

Und liya hatte mir so gefallen aber meine Nichte heisst so.. Für mein Mann muss es ein A sein als 2ter Buchstabe :))

8

Sara #pro (eventuell Sahra geschrieben..?)

Ideen mit dem a an zweiter Stelle (ähem, wie passt den Azra da rein? ;-)):
Lale (gefällt mir besser als Jale)
Layla
Jasmin / Yasemin

Namika
Maryam

9

Hahaha jaaa also was sicher sein wird das der 2te Name Azra sein wird.. Dieser Name ist so schön vor allem wenn man ihn auf türkisch ausspricht..

10

Falls es auch ein arabischer Name sei darf

Finde ich Samia toll
Funde passt sehr gut zu sami

11

Also wir haben eine deutsch türkische ehe und unsere Kinder tragen auch türkische Namen.

Bewusst so gewählt das man sie türkisch und deutsch sprechen kann und nicht die direkte Verbindung hergestellt wird wenn man es nicht weiß.wir wollen kein schubladendenken.

Ich würde bei deinen Namen

SARA oder LALE wählen.

Havva ist schön aber wird immer falsch geschrieben/ gesprochen.

Wir haben übrigens eine MIRAY ( mirai gesprochen) und hätten, würde Nummer drei nun ein Mädchen ( wird ein junge und ein Levent) hätten wir SELVI oder ALEV genommen

12

witzig, ich heiße Selvi und meine Töchter Miray und Sara :-)

LG wünsche dir eine schöne SS und Levent ist auch ein schöner Name