Welche namenskombination?

Huhu, wir wollten euch mal fragen, was euch besser gefällt? Mit dem zweiten Namen sind wir uns einig, aber uns fehlt der passende Rufname dazu... die letztendliche Entscheidung bleibt bei uns, trotzdem hätten wir gerne ein paar Meinungen/Anregungen. Danke euch

Was gefällt euch besser?

Anmelden und Abstimmen
1

Tut mir leid, in der combi mit Michael gefällt mir keiner der Rufnamen.

Mir fällt im Moment aber auch keiner ein, der passen könnte.

Viel Erfolg bei der Suche. Alles Gute

2

Also ich finde beide passen nicht.

An sich würde ich bei einem Namen bleiben :-) und wenn unbedingt ein zweiter Name dazu kommen soll, würde ich einen kürzen nehmen, da Michael schon etwas länger ist.

Tim Michael - nur so als Beispiel :-)

3

Warum eigentlich nen Doppelnamen?
Michael ist doch auch alleine schön.

10

Huhu, das ist kein Doppelname, das sind zwei eigene Vornamen.

Ein Doppelname hat einen Bindestrich, womit aus 2 Namen einer wird.

Levian-René z.b. ist ein Doppelname. Beides sind Rufnamen.

Levian René hingegen sind 2 einzelne Namen, wovon nur einer Rufname ist, entweder Levian, oder René.

Den Namen Michael würde man also gar nicht mitsprechen.

Lg

4

Huhu, ich finde die Kombi als Doppelnamen auch nicht so passend. Michael alleine find ich super.

11

Huhu. Es ist kein Doppelnsme!

Doppelnamen sind mit Bindestrich ;-)

5

Hi.
Muss mich den anderen anschließen, finde auch beide Kombinationen nicht so schön...:-( Wenn ich mich denn aber trotzdem entscheiden müsste, würde ich Adrian vom Namen her besser als Fabian finden...Michael alleinstehend klingt für mich super. Sowas ist jedoch absolute Geschmackssache und viel Spaß noch bei der Namensfindung! :-)

6

Hi!

Wenn dann würde ich Adrian Michael nehmen.

Ich finde bei Fabian Michael hat man einmal das F und M die das etwas ins Stocken bringen wenn man beide sagen muss. Durch das A in Adrian finde ich der Name fließt besser.

Allerdings bin ich auch kein Fan von Doppelnamen es sei den der zweite Name ist ein stiller Name. Als Erinnerung an einen lieben Menschen zum Beispiel.

Meine Cousins heißen zB Nico Lorenz und Lukas Paul jeweils den Uropa mitbekommen. Werden aber nur mit Nico und Lukas angesprochen. Das finde ich sehr schön sind wir auch am überlegen.

Da du von einem Rufnamen gesprochen hast gehe ich davon aus das es bei euch ähnlich ist?

Liebe Grüße!

7

Huhu

Müssen es 2 Namen sein? Michael allein klänge für mich jetzt nämlich auch am Besten.

Ansonsten gefällt mir Fabian besser.

Lg

8

Noch besser fände ich Michael Fabian.

9

Mein Bruder heißt Christian Michael. Finde, das passt sehr gut. Vielleicht auch für euch was?

Liebe Grüße

Hochzeit777

12

Fabian Michael passt besser. :-D