Lenja und Janek?!

Hallo ihr lieben!!!

Gestern haben wir an 19+1 unser Outing erhalten. Es ist ein Junge!!! #verliebt

Nun zu meiner Frage:

Unsere Große heißt Lenja (Lennja gesprochen -> man sagt ja schließlich auch nicht Fiiiiinja, oder Sooooonja). Nun steht für meinen Mann schon sehr lange fest, das wenn er mal nen sohn bekommen sollte, er Janek heißen soll. Nun ist es so weit.

Nur komischer weiße habe ich janek und jannek gefunden. Nur leider nirgends ne aussprache dazu oder wo der unterschied ist.

also würden wir Janek, genau so wie Lenja aussprechen, also "Jannek" gesprochen, aber Janek geschrieben.

oder was sagt ihr? bzw kennt ihr ne seite wo das mak auf deutsch ausgesprochen wird? habe das bisher nur auf polnisch/tschechisch gefunden: http://de.forvo.com/word/janek/

lieben Dank

glg sweetys mit prinzessin #verliebt (4) an der Hand und little prince #verliebt 19+2 inside

1

Hallo,

eins von beiden - was für ein Glück!!

Ich finde beide Namen einzelnd sehr schön, und zusammen super!! Ich würde die auch so ausprechen, und schreiben, wie Du.

Hey, die Namen passen so perfekt zusammen ... hoffentlich wollt Ihr kein drittes Kind, würde man nochmal so ein Match hinbekommen? ;-)

LG, Anna

2

ohhh, haben viiiiielen lieben Dank für Deine super lieben Worte, anna!!!

Nein, wir sind dann fertig mit unserer Familienplanung!!!
Erstens ist der Weg zu einer Schwangerschaft bei uns nur über ICSI möglich

und zweitens würde es der Platz in unserem Haus nicht hergeben!!!

danke nochmals vielmals #liebdrueck #verliebt #hicks #herzlich

glg sweetys

3

Finde das auch eine sehr gelungene Kombi! :)

Ich würde Janek nehmen. Ich finde man spricht es automatisch "Jannek" aus, da es an den Namen "Jannik" erinnert, da sagt ja auch niemand Janiiik oder Jaaanik. :)

Finde Janek und Lenja auch hübscher als Jannek und Lenja. :)

Alles Gute dir!