Namensumfrage!!!!

Gerne auch noch weitere Vorschläge

Möchte einfach nur mal paar Meinungen zu meinem Namen

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo!
Ich habe für Marla Sophie gestimmt, weil ich Marla Freya sehr hart im Klang finde. Sophie macht das härtere Marla weicher.

ABER: warum denn überhaupt ein Doppelname? Und dann ist Sophie natürlich gerade DER Zweitname schlechthin. Ich bin Lehrerin und hatte in meiner letzten Klasse eine Sophie, eine Merle-Sofie, eine Lilith-Sophie, eine Lea-Sophie und eine Samantha-Sophie... ich kann es nicht mehr hören ;-)

Eine Kollegin, die in meiner Klasse Vertretung gemacht hat, hat einfach alle Kinder mit Sophie angesprochen, weil sie es so ulkig fand: Daniel-Sophie, Sophie-Sophie, Kevin-Sophie usw. ;-)

2

>>>ABER: warum denn überhaupt ein Doppelname?<<<

Das sind beides keine Doppelnamen.

3

Es ist kein Doppelname sondern Rufname Marla und als 2. Name Freya weil ich die Bedeutung so wunderschön finde es ist mein drittes langersehntes Wunder und meine Mädels haben alle 2 Vornamen deshalb auch diese junge Dame

aber bin für Vorschläge offen
Sophie wollte mein Mann ich finde ihn zu häufig ;(nicht wirklich mein Ding

weitere Kommentare laden
6

Ich finde Sophie wirklich hübsch. Aber den Namen haben wirklich so viele. Es ist nur noch #gaehn.

Freya finde ich sschön. Wie willst du den Namen aussprechen? Sie wie Freija oder eher doch mehr ins Englische - also ähnlich dem Namen Faye? Ich finde die letztere Variante irgendwie schöner - aber auch nur, wenn die Leute es auch richtig aussprechen können.

8

Hallo,

ich habe für Marla Sophie gestimmt, da der Vorname doch viel schöner klingt wie Marla Freya.

Viele Grüße

dermuskeltier

9

Ich habe für Marla Sophie gestimmt, weil ich Marla Freya vom Klang her nicht schön zueinander passend finde (beides zweisilbig und auf -a endend). Prinzipiell finde ich aber Freya schöner als Sophie, die mir viel zu häufig ist.