Hallooo ;)
Ich habe diese Woche hier im Forum den Namen Emilie entdeckt, mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. Und würdet ihr ihn E-mi-lie oder Emily aussprechen? Oder dann doch lieber Emilia(gibt es nur leider schon sehr oft)? LG Marry
Emilie/Emilia
Hallo :)
Da mich der Name auch an eine (Ur-)Oma erinnert, ist er eher nicht so mein Fall :)
Würde ihn in der Schreibweise auch auf jeden Fall E-mi-li-e aussprechen, warum er E-mi-lieh ausgesprochen werden sollte erschließt sich mir bei dieser Schreibweise nicht. Schöner und "jünger" fände ich Emilia.
Guten morgen...
Also mit gefällt Emilia besser...Aber in dem Ort in dem wir wohnen ist der Namen ein absolutes No Go da sind schonmal im Jahrgang 2016 3 Emilias auf die WELT gekommen...Werden also alle drei im Kindi und zusammen in der Schule sein.
Schöner Sonntag
Ich bin auch so ein Kind mit Massennamen, bei mir waren 4 mit demselben Namen in der Klasse! Ich mag meinen Namen nicht, aber hätte er mir gefallen, hätte mich das wahrscheinlich nicht gestört, eine unter vielen zu sein :)
Ich mag den Namen .auch wenns ihn schon öfter gibt . Allerdings habe ich eine andere Schreibweise genommen. .. meine 10 Monate alte Tochter heisst Emylia-Rose. ..
Sehr schöne Namen
Würde sie E-mi-li-e oder E-mi-li-a aussprechen, stell mir da ein ganz zauberhaftes kleines Mädel vor :) gute Wahl!
Würde Emilie auch in Richtung E-mi-li-je aussprechen (genau wie Amalie im Gegensatz zu Amelie )
Mir ist Emilie etwas zu sperrig und gestelzt. Emilia finde ich sehr viel schöner (egal, ob häufig oder nicht.)
Emil-ie, also mit e gesprochen ist super!!!!!