Emilio / Eric

Hallo zusammen :-)
Ich habe mich total in den Namen Emilio verliebt <3 Mein Mann findet ihn ganz schön, er findet ihn allerdings zu offensichtlich Italienisch für einen deutschen Vornamen.
Eine Alternative wäre Eric, was wir beide gut finden, aber ganz überzeugt der Name nicht.

Wir haben nicht mehr lange zum et, haben viel gelesen / umgehört, kommen sonst auf keinen gemeinsamen Nenner...

Wie findet ihr Emilio zu nem deutschen Vornamen?
Was sagt ihr zum Namen Eric?

Vielen Dank im Voraus :-)

1

Hi ;)

Wenn ich mich entschieden müsste, würde ich Eric wählen. Finde Emilio aber auch völlig ok

2

Finde es auch schwierig mit Namen die dann doch zur "einem Land " tendieren !

Finde auch Nino & Pepe toll ... aber haben auch nicht mit Italien zu tun ! Oder waren dort im Urlaub ...

Eric ist doch auch ein ganz toller Name ;-)

4

Hm.

Für mich sind Pepe und Nino VOLL ITALIENISCH #schein

3

Huhu! #winke

Ich muss sagen - ich finde Emilio auch viel zu südländisch für ein deutsches Kind #schein

Da ist Eric 5x schöner.

ABER Eric/Erik gibts natürlich auch immer viele... muss man bedenken.

Wir hatten es damals auch ziemlich schwer mit der Namenswahl unseres Sohnes. Ich war schon kugelrund als ich Tim vorgeschlagen habe. Den fand mein Mann toll! Ich aber eigentlich dann doch nicht #aerger
Naja, es wurde dann tatsächlich ein Tim. Und er ist auch tatsächlich einer.

Deutsch. Kurz. Einfach. Und er ist momentan der Einzigste der bei uns im Umkreis Tim heißt (klar, gefällt auch nicht jedem - drum haben wir nur für uns entschieden und sonst niemanden an der Wahl teilhaben lassen - ist ja alles GESCHMACHSSACHE) ;-)

Alles Gute für die Geburt! #klee#herzlich

5

Ich finde Emilio süß. Und auch die Abkürzung Milo ;)

Hatte mal nen ganz lieben Emilio im Kindergarten. Knuffiges Kerlchen.

6

Huhu :))

Ich finde Emilio super toll :) finde es auch nicht zu Italienisch kenne auch zwei deutsche kleine Jungs die den Namen tragen :)

7

Alessandro zum Beispiel ist für mich zu Italienisch . Emilio aber nicht

8

Also Eric wäre gar nicht mein Fall. Emilio dagegen finde ich echt süß, da würde mich persönlich überhaupt nicht stören, dass es ein italienischer Name ist. Eine Alternative dazu wäre vielleicht noch Emil? Alles Gute :-D!

9

Musste auch an Emil als Alternative denken.

Ich persönlich würde Emilio nicht vergeben und wahrscheinlich sogar schmunzeln, wenn ich einen strohblonden Emilio begegnen würde - aber mehr auch nicht. Absolut akzeptiert in unserer Gesellschaft :)

10

Emilio Müller fänd ich schon etwas komisch. Eric Müller würde eher passen.

Oder:

Elian
Emil
Elias

11

Vielleicht Emeric als Alternative?

12

Ich kann diese Auswahl total nachvollziehen...ich habe dieses Mal auch Emilio vorgeschlagen (wir haben schon einen Mateo), aber meinem Mann gefällt der Name nicht so richtig. Dafür war bei uns auch Eric schon im Gespräch, wurde aber aus diversen Gründen auch abgelehnt...es gibt so viele davon, eine Freundin hat gerade einen neuen Freund, der so heißt, so richtig gut passt er nicht zu Mateo (muss er das?)...usw.

Der hier vorgeschlagene "Emil" wäre für mich hingegen keine Option...

Ich glaube, wenn ich zwischen Emilio und Eric wählen müsste, würde die Vernunft zu Eric tendieren, weil Emilio schon ziemlich südländisch ist...auch wenn mir der Name nach wie vor gut gefällt.