Hallo ihr Lieben ich bins mal wieder.
Komnte meiner Mann gestern dazu überreden sich mit mir zusammen zu setzen und ein paar Alternativen zu Richard zu finden.
Das wäre jetzt die Top Ten.
Bin schon auf Eure Meinungen gespannt!
Danke und alles Liebe euch allen!
Tristan, Phileas & ...
Tristan, Phileas &
Hallo zu Tristan und phileas würden mir
Vitus
Silvan
Florentin
Gefallen obwohl mir diese Namen überhaupt nicht zusagen.
Mein persönlicher Geschmack eurer Auswahl wäre Samuel oder constantin aber sag wäre eben mein Geschmack.
Liebe grüße
Ich finde das Tristan und Phileas seeeehr unterschiedliche Namen sind. Daher würde ich einen Namen wählen, der ebenfalls ganz anders ist. Für mich wäre das Vitus. :)
Ganz eindeutig Vitus, der ist schön und passt auch in die Reihe deiner Jungs...
Ich bin auch für Vitus, weil die anderen tw. zu ähnlich sind oder gar nicht dazu passen.
Aber generell finde ich einige Namen auf eurer Liste schön
Eine Freundin von mir hat übrigens zwei Jungs: Einen Tristan und einen Kilian
LG, Nadja
Hallo,
ich habe für Silvan gestimmt.
Die Namen Deiner beiden Jungs sind speziell, daher sollte der Dritte auch "besonders" sein.
Vitus ist in unserer Gegend ein Name, den früher bei Bauernsleut' häufig vergeben wurde, daher finde ich in nicht passend zu Deinen Beiden. Sonst gefällt er mir aber auch.
Mein Vorschlag wäre Tristan, Phileas und Anatol.
lg
giersch
Virus ist toll ... passt super zu den anderen beiden ...
Huhu,
ich finde Kilian passt gut dazu.
Titus würde mir noch besser gefallen, aber der Name hat den selben Anfangsbuchstaben wie Tristan, ich würde mich bei den beiden Namen immer versprechen, daher wäre der für mich persönlich raus aus der Liste
LG
Am besten würde mir immernoch Lionel gefallen. Da der aber wohl aus dem Rennen ist nun zur Liste:
Constantin: gefällt mir grundsätzlich sehr gut, hat aber sehr ähnliche "Laute" wie Tristan.
Florentin: gefällt mir persönlich nicht, klingt aber stimmig.
Kilian: ebenso wie bei Florentin.
Noah-Elias: Für mich ein wunderschöner Name, als Einzelnamen inzwischen sehr häufig. Mich würde stören, dass er als einziger einen Doppelnamen hat und dass die Endung sehr ähnlich wie bei Phileas ist. Warum nicht nur Noah (oder etwas seltener: Noam)?
Richard: Bleibt einfach ein sehr schöner Name und ist für mich trotz Tristan, Musikerfamilie und Wagner-Fan durchaus vergebbar und der schönste von der Liste! (Nur Lionel gefällt mir wegen der Geschwisterkombi noch besser.)
Samuel: würde zu den Geschwistern passen, gefällt mir weder nicht, noch besonders.
Silvan: gefällt mir persönlich nicht. Relativ ähnliche Endung wie Tristan.
Titus: gefällt mir auch nicht und hat den gleichen Anfangsbuchstaben wie Tristan.
Tizian: gefällt mir etwas besser als Titus, fängt aber auch mit T an.
Vitus: gefällt mir ganz gut und passt gut zu den Geschwistern. Einige Leute sprechen das V allerdings wie F (Fiehtus), den Klang werd ich nicht mehr los. Da es falsche Aussprachen aber bei fast allen Namen geben kann, sollte das natürlich kein Ausschlusskriterium sein.
Viel Spaß bei eurer Entscheidungsfindung! Meine Stimme ging an Richard.
Kilian finde ich super! Aber Silvan gefällt mir auch sehr gut.