Hey ????
Ich brauche mal eure Meinungen...
Oskar steht fest als erster Name.
Mein Mann wollte von Anfang an Ragnar haben, ich fand den Namen anfangs nicht schön. Mittlerweile hätte ich als Zweitamen nichts einzuwenden.
Aber: wie klingt für euch Oskar Ragnar? Ist das zu hart wegen den AR am Ende bei beiden Namen? ????
Liebe Grüße
Nina
Oskar Ragnar - was meint ihr?
Hallo,
also harmonisch klingt es nicht, aber es ist ja ein Zweitname und kein Doppelname mit Bindestrich, von daher:
Wenn es die beiden sein sollen, sind sie es.
Falls es dir an sich selbst nicht gefällt, überlege noch einmal.
LG
Huhu,
Oskar mag ich vom klang her gar nicht, Ragnar dafür umso mehr. Den hatte ich sogar auf unsere Liste gesetzt
Wirklich flüssig lesen sich die beiden Namen in der Kombi allerdings nicht, aber wenn das für euch beide DIE Namen sind würde ich trotzdem dabei bleiben.
LG
Also gut zusammen klingen tun sie nicht - aber ist ja auch egal weil es ja ein stummer zweitname ist.
Persönlich gefällt mir ragnar vom Klang gar nicht....sehr hat und irgendwie als Name nicht schön. Wenn es euer Wunschname ist die Kombination sicher ok
Ich halte nichts davon, Kinder nach Serienfiguren zu benennen.
Das finde ich irgendwie ...... affig. Zumal ich dann immer genau dessen Gesicht vor Augen habe, wenn ich den Namen höre.
Huhu, ich finde bei Ragnar kann man das nicht sagen. Der Name war schon lang im Trend (in gewissen Elternkreisen), als es die Serie noch gar nicht gab. Und uralt ist der Name tatsächlich. Der echte Ragnar Lodbrock hat laut Überlieferungen vor rund 1.000 Jahren gelebt.
Falls du das jetzt gemeint hast
LG, Nadja
-----Der Name war schon lang im Trend (in gewissen Elternkreisen)----
Echt? in welchen denn?
Ich habe vor der Serie nie von dem Namen gehört, oder ein Kind kennengelernt welches so heißt.
Seit ich die Serie schaue, habe ich es nun zum dritten mal...... als Frage zum Vornamen..... in einem Forum gelesen.
Kann natürlich Zu fall sein
Hallo Nina,
den Namen Oskar finde ich schön, Ragnar hingegen überhaupt nicht. Da das aber immer alles eine Frage des Geschmacks ist und es schließlich auch nur der stumme Zweitname werden soll, sähe ich da eigentlich gar kein Problem, wenn es nicht gerade diese Kombination wäre. Oskar Ragnar hört sich nun wirklich überhaupt nicht schön an und auch wenn es nur der stumme Zweitname ist, sollte es doch trotzdem wenigstens ein bisschen nach etwas klingen...
Liebe Grüße und alles Gute!
Oskar ist top !!! Wenn dein Mann Ragnar will, dann macht es so!!!
Hier hat jeder eine andere Meinung. Es ist viel wichtiger, dass ihr zufrieden und glücklich seid mit eurer Namenswahl
Danke für deine Antwort .
Wir überlegen die Tage noch mal, bis zum ET sind es nur noch 9 Tage. Aber Oskar steht 100 %, jetzt geht's nur noch um Zweitname ja oder nein.
Ich finde die Kombination nicht so gelungen, weil beide Namen auf -ar enden. Ob es passt kommt aber dann noch ganz auf die Kombination mit dem Nachnamen an.
Ragnar ist natürlich ein ausgefallener Name, aber für den Zweitname würde ich mir da keine Gedanken machen.
Ich finde beide Namen voll schön, aber die Kombination klingt für mich nicht so harmonisch. Echt nicht einfach! Alles Gute !
Oskar finde ich toll.
Ragnar gefällt mir weder überhaupt noch als Kombination zu Oskar. Aber wenn's den Mann glücklich macht und er dann mit Oskar einverstanden ist, dann wär's mir als stummer Zweitname egal.