Hallo,
Ich wollte euch mal um eure meinung fragen.
In keinem 2 wochen kommt unsere 2.maus zur welt....
Mein mann möchte gern Zelda , so sind wir im moment auf
Kimberly Zelda
Noch kann ich mich damit nicht "zufrieden" geben.. ich möchte wenn Zelda als 2.Namen.
Was sagt ihr? Vielleicht habt ihr ja noch ideen und vorschläge
Lg und danke schonmal
38.ssw
Vorname
Hallo!
Aus welcher Region stammt ihr? Meine Familie kommt aus Sachsen... da würde Zelda absolut nicht gehen :)
Ist deinem Mann die richtige Aussprache wichtig? Soll Zelda am anfang als S oder als Z gesprochen werden?
Warum wäre es bei euch nicht möglich?
Kommen aus rlp und nee aussprache eher wie ein S , ist weicher
Der Sachse spricht "Tseldaaa" (also meine Familie ist wirklich Ursächsisch und kompromissfrei)
Genauso bei Samantha kommt Tsamantha raus oder Sabrina wird Tsabrina.
Huhu
Also ich muss sagen Kimberly gefällt mir gut, Zelda dagegen gar nicht. Aber das spielt keine Rolle, es ist eure alleinige Entscheidung. Als Zweitname könnte ich mich damit abfinden
Wie wäre zalja oder zelja?
Alles Gute schon mal für die geburt
Lg birnchen mit kleinem Bauchprinzen 18+0
Mir gehts ähnlich, deswegen 2.name ok
Es soll schon zelda geschrieben werden, wie die prinzessin aus dem spiel
Also ich finde Zelda sehr viel schöner als Kimberley.. Auch wenn es nicht meine 1. Wahl wäre.
Aber das muss jeder selbst wissen.
Wenn es zum Nachnamen und Namen Eurer ersten Tochter passt, dann bleibt doch bei der Kombination.
Liebe Grüße,
Ava und die Bauchprinzessin (26. SSW)
Zelda würde ich auch weicher aussprechen, also "Selda"
Was würdest du als rufname/1.vorname zu zelda nehmen? Also .... zelda nachname
"Mein mann möchte gern Zelda , so sind wir im moment auf Kimberly Zelda
Noch kann ich mich damit nicht "zufrieden" geben.. ich möchte wenn Zelda als 2.Namen."
Aber so IST doch Zelda der 2. Name, oder kapier ich da was nicht??
Ich würde wohl bei jeder Begegnung das Titellied zu "The Legend of Zelda" vor mich hin summen... Absicht, dass der Name von einem bekannten Videospiel ist? Das wäre für mich ein Ausschlussgrund, auch wenn ich den Namen an sich wohlklingend finde.
Ich würde aber auf dein Bauchgefühl hören. Wenn du dich damit unwohl fühlst, lass es lieber. Schade für deinen Mann, aber er darf ja auch Bedenken äußern ;)
Musste grad lachen wg dem "lied summen"
Ja daher weht der wind ja, ich find ihn nicht schlecht aber halt auch nicht gut. Daher wie gesagt würde ich ein kompromiss eingehen mit 2.namen
Ich selbst finde beides nicht der hit. Aber mir muss es nicht gefallen.
Meine 6 jährige hat Renesmée als 2. Namen. Der erste ist eher geläufig aber nicht überall zu Hauf vertreten. Eléna Renesmée.
Wir haben einen Nachnamen, der äusserst neutral ist und in vielen europäischen Ländern ein Vorname. Insofern können wir flexibel sein.
Hätte Männe mit Renesmée ein Problem, wäre der 2. Name Renee.
Ganz einfach, weil meine schwiegermama Renate heisst und Renee derselbe Ursprung ist. Renate käme für uns niemals in Frage.
Negatives Feedback kam bisher keins.
Unser Baby wird Mila Josephin heissen, war ganz schnell gefunden und passt für uns auch perfekt zu Cora Lynne, Darya Colleen und Levian René.
Wie gesagt, es muss Euch gefallen. Und nach Möglichkeit solltet ihr nicht meiern müller, schulze heissen.
Es ist natürlich komplett eure Entscheidung, aber da du hier nach Meinungen fragst bekommst du auch meine ehrliche Meinung.
Ich finde ihr tut dem Kind damit keinen Gefallen, erstens passen die beiden Namen meiner Meinung nach überhaupt nicht zusammen. Zweitens würde ich gerne wissen ob ihr südländische Wurzeln habt und eventuell dementsprechend einen südländischen Nachnamen. Ich finde Zelda, als eigenständiger Name für z.B. Familien Türkischer abstammung ganz ok. Allerdings sollte dann meiner Meinung nach auch der Nachnahme stimmen. Ein Typisch deutscher Nachname würde jetzt überhaupt nicht passen, auch die Kombination mit dem amerikanischen Erstnahmen finde ich mehr als schwierig.
Da solltet ihr nochmal genau drüber nachdenken.
Ich habe von meiner Mutter damals selber einen, für Deutschland, aussergewöhnlichen Namen bekommen, das hab ich ihr lange übel genommen. Besonders in der Schulzeit musste ich mir einiges anhören.
Unsere Tochter die in 4 Wochen zur Welt kommt wird deshalb einen ganz neutralen Namen erhalten.
sorry, aber für mich typische ossi-namen.
(und ich darf das sagen, ich komme ursprünglich aus dem osten )
aber wenn dir die kombi nicht gefällt, lass dich nicht drauf ein.
das kind heißt ein leben lang so.
Ja, deshalb habe ich das mit der Aussprache in Sachsen erwähnt
Entschuldige meine Deutlichkeit, aber ich finde beide Namen allein und die Kombination von beiden erst recht schrecklich. Am besten noch mit einem klassischen deutschen Nachnamen wie Müller oder Becker... Hartz IV lässt grüßen. Meinst du, die Großeltern können Kimberly richtig aussprechen? Ältere Erzieherinnen und Lehrer?
Aber Geschmäcker sind verschieden.