Felia

Hallo, eigentlich wollte ich mich gar nicht beeinflussen lassen, aber bei diesem Namen bin ich mir unsicher.

Mein Mann und meine Tochter finden ihn super. Ich prinzipiell auch, aber finde ihn noch so ungewohnt... ich habe Angst, dass er zu außergewöhnlich rüber kommt. Evtl. sogar bißchen Hochhaussiedlung... wir haben übrigens einen deutschen Nachnamen.

Vom Klang gefällt mir Felia sehr. Vielleicht muss ich mich noch ein bißchen dran gewöhnen.

Bisher wissen wir das Geschlecht unseres Babys auch noch nicht.

Der Jungenname steht schon seit vor der Schwangerschaft fest und auch beim Namen unserer ersten Tochter war kein rütteln.

Aber dieses mal empfinde ich es als sehr schwer...

Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen!

LG

1

Hallo,
der Name klingt wirklich schön. Aber er wird oft an Katzen "verschwendet", jedenfalls kenne ich ziemlich viele Katzen-Felias.
Wäre vielleicht z. B. Felizitas eine Alternative? Daraus kann man als Rufnamen gut Feli/Felia machen.

LG, basta.pasta

2

Felia ist ein schöner Name. In der Krippe meines Sohnes gab es auch ein Mädchen, dass so heißt. Eine Bekannte hat ihre Tochter Felina genannt, das klingt eher nach einem katzennamen. Felia hingegen klingt schön.

3

Muss ich sofort an die unglückliche Ophelia aus Hamlet denken. Und an Katzen. An suizidale Katzen. Nein, ich befürchte, ich muss dir sagen, mir persönlich gefällt der Name nicht so gut. Aber es ist natürlich total Geschmackssache.

4

Hallo, ich finde den Namen Felia wunderschön. Er ist außergewöhnlich und einfach sehr klasse. Dein Mann und deine Tochter haben recht. Nehmt den Namen, wenn es ein Mädchen wird. Weiterhin eine schöne Schwangerschaft, liebe Grüße

5

Ich kann deine Zweifel schon verstehen,ich werde irgendwie nicht ganz warm mit dem Namen.Für mich klingt er so unvollständig...Zu außergewöhnlich finde ich ihn aber nicht.Ist doch toll,wenn er etwas seltener ist!
Aber er ist auf jedenfall vergebbar!Wenn er euch gefällt,solltet ihr ihn nehmen!

6

Hallo!
Ich finde ihn gesprochen vom Klang her auch sehr schön.

Das Schriftbild wirkt auf mich erst einmal irgendwie unvollständig oder nicht korrekt oder zumindest lässt es mich stutzen.

Aber das wird reine Gewohnheitssache sein. Ich kenne nämlich niemanden, der so heißt (ich kenne nur eine Pheline).

Ich würde den Namen nehmen. Er ist auch überhaupt nicht "kevinesk" ;-)
Lg

7

P.S. Ich denke übrigens überhaupt nicht an Katzen dabei!!!

8

Meine kleine Maus heißt Josefine Felia und wir sind sehr zufrieden und alle finden den Namen sehr schön. Wie wollt ihr ihn aussprechen? Felia wie Felix? Wir sagen Fee-li-a Lg

9

Ich finde den Namen ganz okay, aber haut mich auch nicht wirklich um. Wartet doch erstmal ab, was es wird ;)! Alles Gute :)!

10

Felia gefällt mir leider nicht..

es wirkt als würde irgendwas fehlen oder so..

Delia (Deliya, Deliah) & Dilia( Diliya, Diliah)

Hingegen gefallen mir unglaublich gut finde die beiden Namen wirklich total schön und ähnelt felia auch ein wenig :))

Vielleicht wären die ja was :))