Guten morgen zusammen.
Ich weiß noch nicht was es wird, aber ich habe mich so in den Namen Alma verliebt. Also der Mädchenname steht. Allerdings Alma Maria, da die verstorbene Mutter des Papas (leben getrennt, aber verstehen uns gut) Maria als Zweitnamen hatte. Ich bin froh, dass er den Namen Alma auch mag. :)
Für einen Jungen steht auch eigentlich nur Johannes bisher auf Einigung. Claas, den ich sehr schön gefunden hätte mag er gar nicht. Ich kann mit Johannes gut leben. Dann wirds halt ein Hannes.;)
Wie gefallen euch die Namen?
LG!
verliebt in einen Namen
Ihr müsst hinter der wahl stehen! Nicht andere
Mein fall sind sie nicht. Aber das ist ja egal.
Lg
Das dachte ich auch ;)
Ich mag Alma & Hannes sehr gerne <3 Tolle Wahl
Und ich stimme einfach mal kurz hier mit ein.
PS: unsere tochter wird ausnahmsweise 3 (eigentlich 2) namen haben. Einfach weil es mir ein Herzenswunsch ist, ihr als stummen Beinamen, den Namen meiner schwester zu geben.
Als rufname kommt er nicht in frage, und männe gefällt er nicht, nicht als 2. Namen zum ersten (doppelname), aber er möchte mir den wunsch erfüllen, so wie ich seinen winsch nach dem bindestrich akzeptiere.
Sie wird Mila-Josephin Ariane heissen. Völlig gleichgültig, was andere davon halten....
Also los! Nehmt die Namen!
Beide Namen sind gut zu vergeben...
Ich persönlich würde allerdings direkt Hannes wählen, wenn schon klar ist dass das der Rufnamen wird. Und anstelle von Alma würde mir Alva etwas besser gefallen, da es weicher ist.
LG
Ich finde beide Namen total toll! Wäre ich schwanger, wäre Alma mein Wunsch-Mädchenname. Johannes mag ich auch sehr, als Abkürzung würde ich aber Jo nehmen.
Alma ist super.
Johannes oder Hannes wäre mir mittlerweile zu oft.
Und Claas mag ich auch nicht, irgendwie ein Deppennamen.
Claas ist halt ein großer Landmaschinenhersteller. Er hätte wahrscheinlich ruckizucki den spitznamen "Lexion" (der Claas-Mähdrescher)
..dazu kann ich nur sagen, dass das sicher auch wieder regional unterschiedlich ist. Ich wohne in einer Großstadt und wusste bis eben nicht, dass Claas ein Landmaschinenhersteller ist Ich kenne einen Klaas, der keine Probleme mit dem Namen hat. Funde den Namen auch schön und besser als Johannes, wo mir nur der blöde Nasen-Witz im Hinterkopf umschwirrt (An der Nase eines Mannes erkennst du seinen... ) Trotzdem ist Johannes vergeben, wäre aber dann eher für Hannes
LG
Alma ist toll!
Johannes mag ich auch, finde Hannes aber auch ein bisschen schöner;)
Huhu,
ich mag beide Namen
hi,
Alma finde ich großartig. Meta auch.
Claas mag ich gar nicht, das wollte mein Ältester für Junior wegen Joko & Klaas.
Was wäre mit
Meta
Vera
Eleonora
Mona
eure Jungsnamen sind schön aber sooo geläufig....wenn euch das nicht stört nehmt die, die sind toll!
meine Jungsnamen wären:
Edgar
Friedemann
Otto
viel Spaß bei der Namenssuche weiterhin
floe