Guten morgen zusammen!
Ich habe am Mittwoch ein outing bekommen und zwar zu 95% wird es wohl ein mädchen werden. Jetzt sind wir auf der suche nach einem Mädchen Namen!
Wir sind uns nur nicht einig ob der Name auch mit M anfangen soll oder nicht!
Vielleicht habt ihr ja ein paar schöne Ideen!
Liebe grüße Melanie mit Moritz an der Hand und Prinzessin im bauch.
Passender Name zu moritz!
Ich finde Lotta toll zu Moritz. Wenn es etwas mit M sein soll, vielleicht Merle.
Hihi- genau den Gedanken hatte ich auch.
Ich kenne Geschwister, die Moritz und Lotta heißen. Lotte wurde für mich auch noch passen!
Guten morgen ,
Also wirkliche Vorschläge habe ich nicht gerade eben, aber ich hab kurz überlegt da du Melanie heißt und dein Sohn moritz, wenn das kleine mäuschen dann auch einen Namen mit m hat, ist der Papa dann außen vor? Oder heißt er zufällig Martin oä?
Wenn Papa auch mit m heißt würde ich der Tochter auch einen Namen mit m geben. Heißt er aber zb Georg würde ich evtl einen Namen mit g für die Tochter wählen.
Mir persönlich sind solche "es muß mit diesem Buchstaben oder zu den Geschwistern etc passen" wurscht. Der Name muss gefallen und basta. Man hat ja doch irgendwie einen gleichmäßigen Geschmack.
Aber darf jeder machen wie er will und schön finde ich es schon wenn ein System etc dahinter steckt.
Ich kenne so viele Familien wo man erst kurz über die Namen lacht oder verdutzt guckt aber nach 2 min interessiert es einen nicht mehr.
Meine Freundin heißt Christiane, ihre Mutter Christine der Vater Christoph und der Bruder...3x darfst raten... Christian. Jeder wie er will.
So nun noch kurz ein paar Namen die mir mit m einfallen und gefallen:
Maren
Mara
Marit
Marita
Mona
Malena
Marilena
Marina
Meta
Sonst generell zu moritz ohne festen Anfangsbuchstaben
Karla
Juliane
Viane
Clara
Zoe
Alles gute für euch
Mir kam spontan Lisa, Anna & Mona in den Kopf. LG Marry
Ich habe ganz vergessen vergessen das der Papa auch mit M anfängt
Aber ihr habt mir schon ein paar schöne Namen geschrieben
Wobei mir gerade so Marie in denn Kopf geschlossen kommt.
Vielleicht habt ihr ja noch paar schöne Ideen!
Guten morgen,
Ich fände
-Mara
oder
-Melina ganz schön dazu.
LG und noch viel Vergnügen beim suchen.
Maja oder Mona passt super zu Moritz und eure Namen :)
Marlene?
Da ihr alle mit M anfangt, fänd ich es komisch, wenn eure Tochter einen anderen Anfangsbuchstaben bekommt.
Moritz und
Marleen(e)
Martha
Marie
Mathilda
Magaretha
Madita
Merle
Das fällt mir so spontan ein.
Spontan: Ronja
Moritz und Ronja
Finde ich schön da das o und r wieder vorkommt.
Alles Gute