Danke
Luisa oder Louisa?
Was gefällt euch besser?
Nutz doch mal die Suchfunktion. Bei diesem Namen gabe es schon gefühlt 100x die Frage nach der besseren Schreibweise.
LG
Tolle Umfrage!!! Unser Mädchen soll ebenfalls Louisa/Luisa heißen und wir können uns genauso wenig entscheiden, ob mit o oder nicht... Im Moment tendieren wir zu Luisa, zu Beginn der SS meinten wir noch, es müsse definitiv eine Louisa werden, weil's moderner/weltoffener aussieht. Mittlerweile denk ich, irgendwie sieht der Name mit o komisch aus und wir finden die "normale" Luisa schöner. Haben noch rund 12 Wochen vor uns - mal sehen, wie sie letztendlich geschrieben werden wird.
Und bin auch mal gespannt, wie deine Umfrage ausgeht
Ich tendiere eigentlich auch zu ou...
Verstehe gar nicht wieso die meisten es mit u schreiben würden
Deswegen finde ich es mal ganz interessant!
Ich persönlich finde die Variante mit ou wieder zu amerikanisch. Und ich finde es schreibt sich angenehmer mit u.
Luise ohne o.
Louisa mit o.
Warum, kann ich gar nicht begründen.
Hallo,
ich finde die Schreibweise Louisa schöner !!! Das ist aber wirklich Geschmackssache... ein ganz ganz toller Name
Alles Gute !
Für mich ist die Schreibweise mit o im deutschen ganz einfach falsch. Was hat das o darin zu suchen?
Luise ist z.B. deutsch und Louise französisch (natürlich französisch ausgesprochen).
Eine Änderung der Schreibweise ändert doch auch die Aussprache, wenn man der Luisa nun ein o zufügt, dann wird das s sanfter und die Betonung eine andere.
Ich befürchte, egal wie ihr euch entscheidet, wird eurem Kind diese Frage sehr oft im
Leben gestellt werden.
Ich habe für Luisa gestimmt! LG