Hallo Zusammen,
endlich haben wir uns nun in der 39.SSW für einen Vornamen entschieden! Besser spät als nie Ich würde nun einfach nochmal gern eure Meinung hören, welche Schreibweise ihr besser findet. Vom Schriftbild her und so generell. Ich frage mich auch, ob die Kleine dann immer sagen muss: "Frieda mit ie" oder "Frieda nur mit i". Solle möglichst gängig sein also Finde "Frida" sieht irgendwie moderner aus. Weiß aber nicht, ob die meisten eher "Frieda" schreiben würden so vom Gefühl her?
LG
Frida oder Frieda?
Frida oder Frieda?
Huhu,
habe für Frida gestimmt, aus dem Grund, den du auch nennst. Sieht vom Schriftbild her schöner und moderner aus und stand daher auch so auf unserer Liste.
LG
Frida und Frieda würde ich ganz anders aussprechen. Nur mit i eben das i nur ganz kurz ausgesprochen und mit ie lang. Frida hört sich für mich ganz merkwürdig an. Und wenn ich den Namen höre, würde ich ihn auf jeden Fall Frieda schreiben.
Sehe ich genauso!!
Für mich sieht es mit i falsch aus und auch würde ich den Namen anders aussprechen, als mit ie
LG!
Es gibt doch aber nur eine mögliche Aussprache für den Namen, egal ob mit i oder ie. Du würdest doch Frida nicht im Ernst "Fridda" mit kurzem i aussprechen?
Ich kann mich bei den Schreibweisen tatsächlich nicht entscheiden. Im Zweifelsfall wird sie es halt später dazu sagen müssen. Vom Gefühl her würde ich sagen, beides ist auch gleich häufig.
Jedenfalls ein wunderschöner Name!
unterschreib ich so
Dass sich die Aussprache ändern soll, darüber hab ich mich auch gewundert