Minou oder Anouk?

Hallo,

wir pendeln zwischen den beiden Namen.

Bei Anouk ist bei mir die Angst groß das Leute das k und nicht das ou betonen - hört sich dann halt wirklich nicht schön an. Minou ist problematisch, weil die Nichte einen ähnlich klingenden Namen hat.

Mit beiden "Problemchen" können wir leben und es wird auch einer von Beiden werden.

Der Nachname ist zwar deutsch, aber ungewöhnlich und wohlklingenden (ein wenig adelig ;-) )

Bin gespannt wofür ihr votet ;-) wir wollen es im Familien- und Bekanntenkreis erstmal für uns behalten. Daher ist so eine anonyme Umfrage interessant für mich.

Minou oder Anouk?

4

Minou ist für mich definitiv ein Katzenname.
Und Anouk kannte ich bisher nur als Jungennamen.
Mein Fall ist er nicht... reimt sich halt auf "Schluck".
Anna finde ich zeitlos schön.

7

Anouk reimt sich nur auf Schluck wenn man es falsch ausspricht :/

Neue Namensvorschläge brauche ich nicht, danke. Klassische Namen wie z.b. Anna langweilen mich.

10

Falsch Anouk reimt sich definitiv nicht auf Schluck und Anna ist vielleicht klassisch, aber wahnsinnig öde...

1

Anouk ist mir viel zu hart. Das K am Ende stört richtig. Minou ist für mich, wenn ich es wirklich als Namen sehen soll, eher ein Name, den ich mit einem Mädchen in Verbindung bringen würde..

2

Haha, das sind doch beides Mädchennamen!

Anouk ist ein französischer Name und das ou wird betont, daher wird das kann ganz weich gesprochen.

Minou ist ein persischer Name und bedeutet Paradies.

Finde ich ja witzig das du dachtest es wären Jungennamen, so ungewöhnlich empfinde ich sie jetzt nicht.

3

....das k ganz weich gesprochen, sollte das heißen

weitere Kommentare laden
6

Hi,
da ich 2 Huskys und 1 langhaarigen Schäferhund kannte die Anouk hießen, würde ich Minou nehmen.

Der "Anna" Vorschlag ist auch schon so ausgelutscht. Ich mag keine Anna und Marie mehr hören.

Gruß Claudia

38

Es gibt massenweise ausgelutschte Namen. Wobei die Bedeutung von Anna doch schön ist.

8

Für mich klingen ehrlich gesagt beide Namen nach Katzennamen. .. und ich finde sie ein bisschen zu ausgefallen. Daher habe ich für keinen gestimmt

11

Hmm... #kratz! Komische Antworten teils!

Ich finde beide nicht völlig ungewöhnlich und habe schon mehrere Anouks gehört.

Ich mag den Namen Anouk persönlich nicht so, aber die Mädels waren immer sehr süß! Minou finde ich sehr schön!

12

Ich hab für Minou gestimmt, da es erstens vom Schriftbild weicher aussieht und mir zweitens vom Klang nen Tucken besser gefällt.
Wenn man sich dann die anderen Antworten durchliest scheint der Name auch in Hinblick auf Aussprache und Geschlecht eindeutiger zu sein.

So oder so, tolle Wahl und 100000 Mal besser als Anna...!!

13

Unsere Tochter heißt mit Zweitnamen Anouk. Und bisher haben wir nur positives gehört.

Ein wirklich toller Name, nehmt ihn ;-)

14

Hallo,

ich finde den Namen Anouk sehr hart für ein Mädchen und ich verbinde ihn immer mit einem Tiernamen#sorry. Mir gefällt er überhaupt nicht#hicks.

Minou mag mir zwar auch nicht, aber wenn es einer dieser Namen sein soll, dann eher noch dieser. Habe daher für diesen Namen gestimmt.

Lg

16

Definitiv Anouk. Sehr schöner Name, auch für eine erwachsene Frau.