Dorian..

Mein Freund und ich können uns nicht einigen..

Ich mag amerikanische/englische Namen und er deutsche und ausgefallene Namen.

Nun ist er darauf gekommen das wir unseren jungen "dorian" nennen. Ich finde ihn okay aber nicht so toll.

Was haltet ihr von diesem Namen?

Mein freund wollte keine kinder. Und wenn erst später. Das er sich nun überhaupt mit Namen auseinander gesetzt hat. Finde ich so toll. Deswegen fällt es mir schwer.

Mein freund hat auch probleme mit der Rechtschreibung. Daher sind meine Namen nie in Frage gekommen... Ist ja auch doof wenn der papa den namen nicht schreiben kann.

10

Jackson Kleinschmidt? Taylor Müller?

Gruselig.

Dorian ist für mich Dorian Gray. Würde ich für mein Kind nicht wählen. Aber Dorian ist 24375248375438548 mal besser als Jackson oder Taylor.

1

Wenn du ihn nicht so toll findest, dann würde er für mich rausfallen. Er soll schließlich beiden gut gefallen.

2

Ja aber vielleicht hab ich einfach nur ein falsches denken. Weisst du.. Ich war immer auf Jackson. Taylor oder so aus. Aber er verneinte es immer.. Hmm.

14

Ne, Jackson und Taylor sind absolut nicht mein Geschmack. Dann lieber Dorian.

3

Also ich denke die Schreibweise des namens seines Kindes kann man lernen, dann schreibt man es auch nicht mehr falsch.

Mir würde Dario oder Darius besser gefallen.

4

Kann es auch sein das ich ihn jetzt doof finde? Eben fand ich ihn doch toll wenn ich so Beiträge lese mit Menschen die selbst so heißen das sie mit dem Namen zufrieden sind.

Aber dann schwanke ich wieder. Vielleicht warte ich noch ein paar Tage und überlege noch mal

5

Hey!
Wird euer Kind einen deutschen Nachnamen tragen??
Wenn ja, finde ich englische Vornamen wirklich nicht sehr passend.

Dorian finde ich gar nicht so übel. Allerdings wird er bestimmt oft falsch verstanden Florian, zumindest wenn er deutsch gesprochen wird. Ich finde aber Dorian kann man auch super englisch aussprechen! ????

6

*ich meine dass der Name bestimmt oft als Florian verstanden wird.
Und die ??? am Ende sollen ein Daumen hoch smiley sein :D*

8

Ja das stimmt auch wieder mit dem Nachnamen. Um mir den Namen zu merken hab ich mir 2 Tage lang gesagt "Florian der dorian" dann ging das auch :)

Ja ich überlege mir das noch mal. Vielleicht schreib ich den Namen auch öfters mal auf. Dann geht das denke ich.

7

Dorian ist doch ein schöner Name!

Find ich 1.000x besser als alle amerikanischen 0815 Namen zu einem deutschen Nachnamen ;)... Sorry #hicks.

9

Als ich den Namen gelesen habe, dachte ich direkt 'Dorian -Doofian'

Den Namen wuerde ich nicht nehmen ;)

Und auch wenn er Probleme mit dem Schreiben hat, wird er doch bestimmt den Namen seines Kindes so lange ueben koennen, bis er ihn schreiben kann oder?

11

Also das finde ich aber sehr kindisch !!!! Wie alt bist du? 10?

13

Schon etwas aelter ;)

Aber wenn ich einen Namen fuer mein Kind waehle, bedenke ich auch die moeglichen Spitznamen und Haenseleien.
Wenn du das kindisch findest, bitteschoen.

weiteren Kommentar laden
12

Huhu,

Wundert mich ja, dass es sonst niemand so geht, aber ich musste spontan an "findet Dori" denken :-)

Jackson und Taylor zu deutschem Nachnamen finde ich noch schlimmer...
Warum nehmt ihr nicht gleich Florian?

Lg

15

Hi,

Ich mag Dorian gar nicht.

Direkte Assoziation ist Dorian Grey und das ist wirklich keine positive Figur.

Ich würde weiter suchen.

Viele Grüße

Julia

16

Ich habe an Dr. John Dorian aus Scrubs gedacht. Ich finde Den Namen besser als Tyler und co. Und es ist vllt. ein guter Kompromiss für euch. Das müsst aber ihr entscheiden. Viel Erfolg dabei!