Jungenname zu Juna

Wir bekommen bald einen Jungen, und ich tue mich sehr schwer mit den Namen.. meine Tochter heisst Juna.. und wir suchen was passendes..

Mir gefallen bis jetzt:

nathan
Erik
Henri
Amon
Aron
Lou

Was meint ihr zu denen oder habt ihr passende vorschläge?
Bin noch bei keinem so richtig, also höre gerne vorschläge in die richtung :))
Vielen dank euch!

1

Amon finde ich total passend dazu.

Wie wärs ansonsten mit Jasper oder Hennes?

Alles Gute

2

Ich finde auch Aron sehr passend dazu.

3

Hallo

Amon ist für mich untrennbar verbunden mit Amon Göth: einem der größten, grausamsten NS Verbrecher. Ich würde ihn nicht empfehlen.

Alles Liebe

8

Ja ich weiss, leider, so ein schöner name... danke:)

4

Wie gefällt euch amos?

5

Mein Favorit wäre Aron #pro

6

Huhu :)

Mir ist grade ganz spontan "Bela" eingefallen.
Bevor ich es wieder vergesse, schreibe ich hier, statt PN. Überlege aber noch mal ;)

Von euren Namen gefallen mir persönlich Aron (deutsch gesprochen) und Henri am Besten.

LG Mery

7

Ich finde Erik wunderbar zu Juna.
Ich gehe davon aus, dass Juna mit J und bist Dsch gesprochen wird.

9

Vielen dank..
Also wir schauen mal noch weiter, und wenn man einen nicht vergessen kann, kommt man ja eh darauf zurück :)) beda kam mir in den sinn, als du bela gesagt hast:) auch auf der liste...

10

Hallo,
ich muss bei Amon an Amon Amarth denken - der Schicksalsberg aus Herr der Ringe. Und natürlich an die schwedische Death Metal Band. Und in Dresden gibt es eine Ammonstraße, die wird in der Tat aber mit Doppel-M geschrieben.
Dass es mal einen Nazi gab, der so hieß war mir neu. Aber hey, es gab viele Nazis mit normalen Vornamen die auch heute nach wie vor vergeben werden (Heinrich, Josef, Friedrich, etc.).

LG Py #winke