Warum lese ich nichts von PATRICK

Huhu,

Ich brauch mir wirklich noch keine Gedanken machen .......bin eher aus Neugierde hier gelandet.

Ich finde PATRICK #verliebt so schön.....von dem Namen rede ich schon seid 15 Jahren - allerdings frag ich mich dann: heissen Babys heutzutage wirklich noch so!?!?

Aber irgendwie kommt alt ja wieder voll , wobei ich sagen muss VIELES kann ich persönlich nicht verstehen.

Meine Tochter findet SEBASTIAN toll #kratz.... Das find ich nicht schön.

Wie findet ihr Patrick!?

LG

1

Is mir persönlich zu hart. Vor allem finde ich die "Pätrick"-Version ganz schlimm. Da gefällt mir Sebastian auch besser :-)

18

Patrick ist der Schutzheilige von Irland und wird halt korrekterweise mit "ä" gesprochen.

2

Hallo!
Meine Tochter (2.Klasse) hat einen Patrick in der Klasse, aber ich mag den Namen nicht.
Sebastian allerdings auch nicht.
LG Jujo

3

Huhu #winke

Ich finde den Namen toll. Mein Mann heißt so :-)
Viele kleine Kinder kenne ich nicht mit dem Namen, das finde ich auch immer super, wenn nicht jeder dritte in der Kita gleich heißt.

Zu "hart" finde ich ihn überhaupt nicht. Allerdings finde ich die "Pätrick"-Version auch grässlich ;-)

4

#hicks wenn dann ganz normal deutsch PATRICK

Meine Tochter heißt Leonie und ich würde die Kombi toll finden:
Leonie und Patrick

.....egal ich hab noch soooooo lange Zeit bin frisch #schwanger aber mich hast halt gewundert #hicks!

LG

5

Glückwunsch!

Ich finde den Namen schön. Ich hatte früher einen Patrick in meiner Parallelklasse, mehr kenne ich nicht. Bin jetzt 32 ...

GrüßeK4ssio

6

Ein ganz normaler schöner Name.Ich mag ihn;)...lg

7

Ich finde den Namen ganz normal. Der jüngste Patrick den ich kenne ist ca. 22 Jahre alt.

8

Hallo,

Ich mag den Namen Patrick. Das ist mir aber auch jetzt erst bewusst geworden, als ich darüber nachgedacht habe.

Ich finde, denn Name ist zeitlos. Vor allem ist er nicht alt. Ich finde, man kann diesen Namen sowohl für junge Menschen als auch für Erwachsene sehr gut verwenden.

Die meisten neumodischen Namen klingen vielleicht für Kinder total niedlich, aber wenn ich mir vorstelle, dass ein Erwachsener im Büro, als Tante oder Onkel, oder sogar als Oma oder Opa diesen oder jenen Namen tragen sollen, wird mir schon manchmal etwas komisch. Komisch ist es dabei in den wenigsten Fällen.

Bin euch Patrick also gefällt, greift zu. Der Name ist ja auch fast schon wieder selten. Seltsam, denn vor sagen wir mal 20 Jahren hatte ich zwei Patricks in der Klasse.

9

Ich kenne 2 Patricks, ein Pätrick, ein Patrick gesprochen, mag den Namen.

10

Hi,

hier in der Gegend ist das der große Bruder von Kevin, wenn du verstehst, was ich meine ;-)
Sehr negativ behaftet.
Ähnlich auch Pascal.

Sebastian gefällt mir da viel besser.

lg

15

für mich ist Patrick auch ein bisschen der Kevin der 80er ;)

21

Obwohl ich den Namen in den 80ern gut fand--Patrick Bach #verliebt

weiteren Kommentar laden