Schwesterchen für Clara

Hallo,

Auch wenn es noch lange bis dahin ist und obwohl wir noch nicht wissen was es ist macht man sich ein paar Gedanken.

Findet ihr Erika zu altmodisch? Ich mag den sehr, mein Mann eher nicht da er findet der Name ist an allen Ecken in Tirol (leben in Österreich aber nicht in Tirol)... Theodora ist auch ein Favorit aber da bin ich nicht so überzeugt.. Ich möchte unbedingt ein Name der die Buchstabe R beinhaltet, wie bei der grosse Schwester Clara.

Danke für eure Abstimmung.

Schwesterchen für Clara

Anmelden und Abstimmen
1

Erika finde ich altbacken,
Theodora auch irgendwie nicht zeitgemäß.
Aber Namen sind halt auch Geschmacksacke.

Frida?
Greta?
Lorena?

2

Ehrlich gesagt gefallen mir beide Namen überhaupt nicht, so dass ich nicht abstimmen konnte. Clara finde ich hingegen total schön!

24

Dito!!

3

Hallo
Meine Tochter heißt Erika, ich hatte auch kurz bedenken aber die hat eine junge Erwachsene die so heißt komplett ausgeräumt.
Theodora finde ich aber auch toll!

LG

4

Na endlich jemand der positiv reagiert :) Ich weiss nicht warum alle altbacken sagen.. ehrlich.

7

Es ist ein alter/klassischer Name, klar. Altbacken wäre für mich eher etwas das sagen wir mal vor 25 Jahren geläufig war wie Mark,Marvin,Tobias,...
Klassische Namen sind für mich aber zeitlos und Erik wird doch auch als ok angesehen. Warum sollte die weibliche Form also nicht gehen?

5

Ich habe für Theodora gestimmt. Erika ist nicht schön alt, wie viele andere Namen, die gerade im Kommen sind.

Theodora geht eher seit Robbie Williams' Tochter so heißt. Finde ich jetzt aber auch nicht so super, aber vergebbar. :-)
Clara ist wunderschön. Theodora dazu etwas sperrig.
Wie wäre es mit

Eleonore/a (auch sperrig, aber ich liebe ihn!)
Greta oder Fri(e)da, wie schon vorgeschlagen, die passen toll zu Clara, weil auch einfach und zweisilbig und schön alt
Ella würde auch toll passen, aber kein r drin wie du wolltest
Merle fällt mir noch ein

6

Danke. Frieda wäre gegangen, ist aber im Freundeskreis schon erhalten. Ella zu kurz.. Merle/Nora & co nicht so unser Ding. Ist echt schwer. Bei Clara waren wir sofort einig und es war sofort das wow Effekt.

8

Huhu!
Ich habe für Erika gestimmt. Ich mag den Namen, obwohl ich sonst eig kein Fan von alten Namen bin. Aber Erika finde ich richtig schön!!
Theodora ist vom klag her auch schön. Aber überhaupt nicht meins!
Zur Schwester möglicherweise etwas (zu) lang.. wobei vielleicht Dora gerufen würde, oder?!

LG

9

Ganz klar Theodora. Klingt irgendwie "edel".
Erika find ich ganz fürchterlich. Sorry.

10

Also Erika gefällt mir leider gar nicht, sorry #sorry, Theodora finde ich etwas besser, aber wäre mir persönlich etwas zu lang. Alles Gute für euch :-)!

11

Bei beiden Namen mag ich die männliche Form lieber als die weibliche, also wenn ein Junge wird: Erik oder Theodor #pro

Erika ist für mich persönlich etwas gewöhnungsbedürftig. Kenne halt nur "alte" Erikas und für mich hat der Name noch nicht den Staub der Vergangenheit abgeworfen...#hicks
Aber beide Namen sind völlig ok, nur entscheiden kann mich mich gerade auch nicht ;-)

Wie wären denn:
Clara & Greta
Clara & Marie
Clara & Romy
Clara & Marlena
Clara & Mirja, Miriam
Clara & Teresa

12

Hallo,

ich finde beide Namen schön, aber nicht passend zu Clara. Clara klingt hell und kurz.

Ich würde auch etwas Zweisilbiges auf -a nehmen.

Wie wäre es mit

Marla
Tilda
Eva

?