Wie findet ihr den Name Hollie? :) Die wichtigste Frage für mich: gehört er für euch zurselben Kategorie wie Chantal etc.?
Hollie
Nein, das ist kein Hochhaus-Name. Finde Holly aber schöner. Der Name geht aber nur, wenn er auch zum Nachnamen passt. Holly Meyer zum Beispiel fände ich furchtbar.
Lg lovejunkie
Danke! Ich denke, mit dem Nachnamen würde es passen. Hollie gefällt mir etwas besser, weil ich eigentlich nicht so der Fan von englischen Namen bin und das y so typisch dafür ist.
Meine erste Assoziation war der Sänger von Frankie goes to Hollywood. Aber der schreibt sich auch mit y.
Ich hab mal spaßeshalber Hollie gegoogelt. Die meisten Bilder von Hollies sind mit viel Haut und wenig Badebekleidung.
Für mich muss hinter Holly (ganz wichtig, das y) auch ein englischsprachiger Nachname, sonst wird es für meinen Geschmack hochhausig.
Danke :) also ich finde die Bilder die man unter Hollie findet jetzt nicht ausschlaggebend für unsere Namenswahl, aber es ist doch ein Aspekt den man mal betrachten sollte. Mit dem Nachnamen passt es, aus unserer Sicht.
Hi,
ich finde den Namen ganz süß, genauso wie Polly. Würde aber die Langform vergeben und ihn dann als Spitzname verwenden, wobei mir spontan keine Langform einfällt. Außerdem finde ich die Aussprache schwierig.
Denn richtig deutsch ausgesprochen wirkt er etwas plump, die engl./amerikanische Aussprache für Deutsche aber gestelzt. Funktioniert er mit dem Dialekt eurer Region? Hier im Badischen wäre das eine einzige Katastrophe.
Fazit: eher nicht.
vlg tina
Für mich gehört er in o g Schublade, sorry, ist für mich ein Playboy bunny Name:/
Da muss ich leider gleich an die stripperin von Köln 50667 denken :SS
Holly mit y ist sehr schön, wenn man irgendeinen englischen Hintergrund hat.
Holly Müller oder Mayer wäre dann eher die Chantall Richtung
Hollie finde ich sehr schön. Selten, besonders, mädchenhaft, aber auch gut zu einer Frau passend.
Und schublade??? Neeee finde ich absolut nicht. Nir weil er englisch ist?!
Ich stimme eindeutig für Hollie
Ist nicht meins!
Aber für mich kein Schubladenname!! Er ist ja nicht weit verbreitet