Hallo ihr Lieben,
wir suchen für unseren Sohn einen italienischen Vornamen. Wir haben italienische Wurzeln und einen italien. Nachnamen (der ähnlich klingt wie "Moretti", nur mal um ein Gefühl zu kriegen ????).
Welcher dieser Namen würde euch gefallen? Können uns einfach nicht entscheiden...Ich denke da auch immer an die Spitznamen, die ein Name auslösen kann:
Matteo
Valentino
Leonardo
Emilio
Raffaele
Fabio
Aurelio
Flavio
Vielen Dank!
Welchen italien. Jungennamen?
Matteo <3
Finde auch Matteo am schönsten.
ICH finde mattheo moretti ehrlich gesagt furchtbar - zu viele ähnlichkeiten!!
flavio ist dank hernn briatore für mich leider ein no go...
leonardo wäre mir nix wegen herrn dicaprio...
emilio und fabio sind mir zu klischeemäßig italienisch irgendwie...
übrig bleiben valentino, raffaele und aurelio. davon finde ich valentino am schönsten, raffaele ist auch hübsch, aber ich mag die abkürzung raffa nicht. aurelio ist insgesamt einfach nicht mein fall, weiß nicht wieso^^
also, ich stimme für valentino!
Matteo
Aber nur, wenn euer Nachname nicht mit M beginnt
Matteo wie mein Sohn
Leonardo
Ich finde eure Auswahl sehr schön, da gefallen mir viele Namen sehr gut . Könnte mich garnicht entscheiden.
Matteo ist grade als Kindername in Dtl. ziemlich in - falls ihr wollte, dass sich der Name "nicht ganz so italienisch" anhört, würde ich das nehmen.
Raffaele wird halt oft abgekürzt werden. Da sind Aurelio, Fabio, usw. nicht so anfällig,
Wir bekommen in zwei Wochen unseren Jungen und es geht uns ähnlich Da wir auch einen italienischen Namen brauchen kenne ich glaube ich mittlerweile echt jeden
Ich persönlich finde Matteo, Valentino und Aurelio sehr schön. Mein Mann mag sie leider nicht, da er Matteo zu häufig findet, die Abkürzung von Valentino (Vale) nicht mag und gegen Aurelio grundsätzlich ist Wie gefällt dir denn der Name Mattia oder Giulio?
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Entscheidung
Gioia mit Babyboy 39. SSW
Giulio finde ich schön, aber das kann in D kein Mensch schreiben/buchstabieren ;)
Dein Mann ist wohl kein Rossi Fan
Mag den Namen sehr. Also Valentino
Also ich finde alle schön (: (außer Fabio!) und fast alle standen auch auf unserer Liste
(Außer Fabio und Matteo)
Matteo (mattheo) ist in Deutschland zur Zeit echt extrem beliebt, aus diesem Grunde wäre er nix für mich!
Zwischen den anderen fällt mir die Entscheidung sehr schwer!!
Versuche mich dennoch dran:
- Raffaele
- Leonardo (Leo(n) ist mir auch zu häufig, aber finde ich dennoch schön ...
- Emilio
- Aurelio
- Valentino
- Flavio
Alles Liebe
Vielen Dank für eure Antworten! Hat uns schon ein bisschen weitergeholfen :) Matteo und Fabio haben wir nun einstimmig gestrichen, auch wenn wir Matteo immer noch schön finden, aber ist tatsächlich sehr häufig im Moment und unserem Nachnamen zu ähnlich.
Ach, auf den Nachnamen bin ich gar nicht eingegangen.
Dazu sollte er natürlich auch passen.
Gut, dass ihr schon 2 Namen gestrichen habt (eine gute Wahl wie ich finde ;)). So ist eure Liste ja schon mal kürzer.
Wie viel Zeit habt ihr denn noch bis zum Termin?