Was haltet ihr vor den Namen Chloé?

Hallo ihr Lieben,

wir finden den Namen wunderschönen mit einer einzigen Ausnahme dass ich Angst habe dass das Kind als "Klo" gehänselt wird.

Was meint ihr?

Man kann den Namen "KloE" (Betonung auf e) oder "KlOe" (Betonung auf o) aussprechen.

Danke für eure Meinungen,
LG

1

Hallo#winke, Mh das "schlimmste" was man mit dem Namen machen kann, hast du ja selber schon genannt & Kinder können ja leider manchmal echt gemein sein...wenn ihr euch nicht sicher seid, dann verwendet den Namen doch eventuell als zweitnamen ...alles gute

2

Wenn man ihn richtig ausspricht, klingt er schön...allerdings musste auch ich sofort an Klo denken, bevor ich deinen Beitrag gelesen habe.

Ich persönlich würde es nicht machen.

Alles Gute

3

Ich denke da nicht an Klo, sondern mein Parfum :-D

Allerdings würde ich kein Kind so nennen.

4

Haha..
na ja, dein Parfum (oder eher gesagt die ganze Modemarke) ist ja nach diesem Namen genannt gewesen und ja nicht umgekehrt...

Deiner Logik folgend könnte man das Kind ja dann auch nicht Michael (Michael Kors),
Alexander (Alexander McQueen) oder Marc (Marc Jacobs) nennen....

6

Das was Du gerade schreibst ist Deine Logik, nicht meine.

Du denkst an Klo, womit der Name ja mal so gar nichts zu tun hat. Andere denken eben an etwas anderes, was ihnen gerade dazu einfällt.

Da muss keine Logik dahinterstecken.

5

Ich hätte auch Bedenken aus dem Klo-Grund.

Außerdem müsste der Name auch für mich mit dem Nachnamen harmonieren. Wenn der also typisch deutsch ist wie "Chloé Schulz" würde ich auch aus dem Grund abraten.

LG

7

Ich kannte als Kind eine Chloé und sie wurde leider wirklich oft "Klo" gehänselt. Von daher würde ich sagen nicht vergeben, denn sie litt wirklich sehr darunter :(.

Vielleicht eine Cleo?

9

Cleo ist sehr schön!

8

Sehr schöner Name, gefällt mir und auf "klo" wäre ich net gekommen, und ich bin schon im Niveau sehr flexibel #rofl

10

Kuckuck,

ich lebe in Frankreich und hier ist der Name eher klassisch, aber es gibt auch kleine Mädchen die heute so heissen. Und nun ganz pedantisch französisch (sorry!!) zur Aussprache: es wird CLOe ausgesprochen, der Akzent auf dem -e ist komisch bis falsch (kommt vielleicht daher, dass das -e wirklich relativ lang ausgesprochen wird, also ist der Akzent auf dem O jetzt nicht so ganz hart).

Ich hatte auch mal an ihn gedacht, aber habe auch gleich die Assoziation von Klo gehabt - auf der anderen Seite, ist es doch besser wenn man wegen seines Namens gehänselt wird als wegen seines Aussehens, des Lispelns oder was auch immer, oder?!!

Eben hat jemand Cléo / Cleo vorgeschlagen. Den Namen finde ich total toll, und der ist zum Beispiel in Frankreich gerade ziemlich in der Mode (und mein Nils ist unsterblich verliebt in 'seine' Cléo ... 1. Klasse ). Auch schön ist Clea, fast noch häufiger hier in Frankreich.

LG, Anna

11

Danke an euch alle, ihr Lieben!

Cleo oder Clea, wir überlegen es uns noch.

LG