Hallo ihr Lieben,
Ich habe Da nochmal eine Frage...
Wie steht ihr oder was haltet ihr bin dem Namen Julia?
Ich weiss, Das es ne Zeit lang viele Julias gab.
Aber im Internet werde ich nicht sorecht schlau auf welchem 'Platz' der Name ist und ob der Hype abgeklungen ist.
Eure Meinung wäre lieb.
????
Vorname Julia ?
Schöner und klassischer und zeitloser Name. Wenn nicht die Tochter (2jahre) von einer guten Freundin so heißen würde, wäre Julia einer unserer Favoriten.
Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Mira 22ssw
Hallo
Schöner Name der zu jedem Alter passt., bei mir hat er alle Statistiken gebrochen und während ich nach wie vor auf die Namen die jede/jeder zweite hat warte kenne ich extrem viele Julias. Es ist echt verrückt. Aber das ist ja kein Maßstab für dich.
http://www.beliebte-vornamen.de/4964-julia.htm hier etwas zur Häufigkeit. Ist halt einer der Namen der "immer" geht.
LG
Ich heiße selbst Julia und wurde in der Zeit geboren, in der gefühlt jede 2. so hieß. Saß zwischenzeitlich mit 4 weiteren Julias in einer Klasse
Dennoch mag ich meinen Namen sehr und finde ihn absolut zeitlos.
Der große Hype ist aber abgeklungen.
Das sieht bei den ganzen Emmas, Mias und Linas schon anders aus.
Vergebt ihn, wenn er euch gefällt.
Alles Liebe.
Finde den Namen super!
LG Julia :)
Also ich weiß von keinem hype in den letzten jahren
Ich finde Julia ist ein zeitloser Name mit dem man nichts falsch machen kann...
Nehmt ihn ruhig, wenn er euch gefällt!
Völlig egal auf welchem Platz der Name ist! Meine drei Kinder haben alle Namen die in ihren Namen auf den ersten drei Plätzen waren - meiner war es damals auch. Ich kenne keinen mit dem gleichen Namen. Weder in Kiga, noch Schule, noch Verein oder sonst wo. Nicht von so Listen verunsichern lassen.
Ich finde auch, dass man den Namen nehmen sollte, den man mag, wenn man dabei das "Wohl" des Kindes im Blick hat. Es gibt echt viele Regionen, in denen angeblich sehr häufige Namen gar nicht oder sehr selten vorkommen... dass die Namen dennoch oft sind, hab ich selbst erfahren müssen.
Ich hab einen immernoch sehr beliebten Vornamen, der zeitweilig auf Platz 1 stand, aber in meiner Geburtsregion war der kaum vertreten. Als ich zum Studium umzog - und hier wohne ich immernoch - gab es auf einmal gefühlte Milliarden andere Mädchen und Frauen mit meinem Namen. Und ich bin ganz ehrlich: Ich finde es furchtbar. (vllt auch weil ich eben NICHT damit aufgewachsen bin.) Es ist ehrlich verletzend, wenn man sich vorstellt und die erste Reaktion ist " Ach noch eine xy!" Oder man den Geburtstag mit einer engen Freundin feiert und dann die Hälfte, die von der anderen Freundin eingeladen wurde auf dich zukommt und meint "Ach DU hast Geburtstag, ich wusste nicht welche von den vielen xys gemeint war...".
Aber ich glaube die Gefahr besteht nicht mehr so, ich kenne hier nur eine Julija. Ja, mit j, die russische Variante. In meiner Geburtsregion gabs davon aber ne Menge ;) ;)
Toll
Ich wollte schon immer eine Julia, seit eine Freundin meiner Mama (als ich im Kindergartenalter war!) Zwillinge bekam, namens Julia und Felix. Wenn wir in den folgenden Jahren Mutter-Vater-Kind oder mit Puppen spielten, war Julia immer einer meiner Lieblingsnamen, und ich hätte heute definitiv eine Julia (habe zwei Töchter), wenn mein Mann nicht so vehement dagegen gewesen wäre, weil er mit einer anderen Julia viel negatives verband. So schade...
Ich , als Julia, finde meinen Namen super auch wenn in meinem Jahrgang sehr viele so heißen. Er ist zeitlos und passt zu vielen Nachnamen, finde ich.
Liebe Grüße