Hallo zusammen,
mir gefällt der Name Ezel so gut (Izel ausgesprochen)
aber andererseits mach ich mir Sorgen dass es zu nah an Esel geht und Kinder können ja so gemein sein
habt ihr ein paar Tipps`und Meinungen für mich?
zur Auswahl wären noch Kian und Arian.
lg
Meinung zu Jungenname Ezel
Hallo...
Also das Esel eben sehr nahe an Ezel ran kommt ist wohl Fakt.
Dennoch haben ich mir überlegt wenn euer Kleiner den Namen anfangs vielleicht selbst nicht richtig aussprechen kann und seinen Namen selbst falsch ausspricht "Esel".
Liebe Grüße
Ich finde den Namen schön, trotzdem liegt deine Befürchtung nahe, und zwar, weil viele Kinder anfangs einige Buchstaben spiegelverkehrt schreiben, und sich "lustige" Verwechslungen einfach gern gemerkt werden.
Ich nehme an das ist ein osteuropäisch-jüdischer Name? Vielleicht gefällt euch ja dann auch Laszlo oder Wenzel?
Kian ist der angemessenere von allen denke ich.
Ezel klingt furchtbar und ich habe schon Esel und Ekel im ohr. Armes Kind.
Arian hat für mich immer was von schreibfehler oder Arier. Gefällt mir nicht.
hahaha hab ich mir auch schon gedacht
es ist ein Türkisch/Arabischer Name aber ich will auch auf KEINEN Fall die Typischen Orientalisch/Muslimischen Namen haben.
Ich bin echt am verzweifeln, für Mädchen fallen mir Tausend Namen ein
Hallo.
Ich wäre nie drauf gekommen, dass es sich um einen orientalischen Namen handelt ...
... ich war gedanklich sofort bei Charles Dickens ... Ezel könnte eine Romanfigur von ihm sein ... so in Richtung Ebenezer Scrooge.
LG
Meiner Meinung nach geht Ezel gar nicht! Ich hab den auch noch nie gehört und würde ihn auch spontan "Esel" aussprechen - was man ja sicherlich nicht will :)
Ist mir zu nah an Esel - würde ich deshalb nicht wählen.
Da finde ich Kian erheblich besser.
Bei Arian muss man sicherlich immer sagen, dass es NICHT Adrian ist...
Kian ist super!
Ich würde Kian bevorzugen. Ezel hat ein zu hohes Mobbing Potenzial
Ganz ehrlich? Gruselig! So würde ich ein Kind nie nennen, die Hälfte wird Ätzel sagen und ätzend etc oder eben Esel.