Meinung - Mädchenname Alma

Wie gefällt euch der Mädchenname Alma? Schön oder geht gar nicht??

LG Annilu

1

Sorry, aber bei Alma muss ich an "Käse vom Senner" denken...

2

Hi

Ist leider nicht so meins. Alternative evtl Ava oder vielleicht auch Alina.?

Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Mira

3

Als ich den Namen das erste Mal bei einem Kind gehört habe,dachte ich sofort an Kühe. In Süddeutschland nennen die Bauern ihre Kühe manchmal Alma. Da denkt man dann an Käse und die Alm.... sorry
Aber mittlerweile find ich ihn bei diesem Kind gar nicht komisch...

Ich glaube, dass der Name in der jetzigen Zeit wieder vergebbar wird.

Alles Liebe

4

Hallo.

Sehr schön!
Höre ich im Umfeld immer öfter.

LG

5

Ich bin da auch eher bei Kuh und Käse.

LG Küstenkönigin

6

"Gehen" tut er auf alle Fälle. Ich persönlich habe leider auch die Assoziation mit Alm/Kuh etc. und das das noch immer, obwohl ich mittlerweile schon zwei kleine Almas kenne. Zudem wäre mir der Name schon wieder zu sehr im Kommen, als dass ich ihn vergeben würde. Aber unvergebbar oder total schlimm oder so finde ich ihn jetzt nicht... LG

7

In unserer Kita ist eine ganz entzückende Alma. Ich finde den Namen gut

8

Ich finde den Namen super schön#verliebt, wenn er dir gefällt dann solltest du nicht auf die Meinungen anderer hören! So heisst jedenfals nicht jedes Mädchen #freu

Liebe grüsse #winke

9

an einem kleinen mädel könnte der name sehr charmant wirken, denke ich. bei einer erwachsenen frau bin ich mir nicht so sicher. da habe ich den eindruck, dass der name irgendwie hausmütterlich/ altbacken wirken könnte. aber muss auch nicht sein.

da werden halt sicherlich manche spontan an kuh denken. die assoziation kam bei mir auch auf. aber ich finde kühe werden sehr unterschätzt. (hab früher neben einer kuhweide gelebt und fand die damen hatten alle sehr unterschiedliche charakter und waren richtig coole nachbarn.)

wenn er euch gefällt, dann würde ich echt nicht sagen, dass er ne zumutung ist.

allerdings hab ich jetzt mal gegoogelt und es gibt eine dame, die alma heisst, die (in meinen ohren ganz furchtbar langweiligen) elektropop macht. unter anderem mit dem sagenhaften text 'there's nothing i wouldn't do, i would die my hair blond for you' -es bleibt wohl nur allen almas dieser welt zu wünschen, dass das kein radiohit wird.