Henry oder Theo?

Hallo ihr Lieben,

wir wissen noch nicht was es wird, rechnen aber irgendwie eher mit einem Jungen. (Mädchenname steht fest). Wir haben Henry und Theo als Favoriten. Mich würde mal interessieren: was verbindet ihr mit den beiden Namen? Welcher gefällt euch besser? Ausgefallen ist dabei für uns kein Kriterium, eher, dass der Name später auch gut für einen Erwachsenen passt und zum Nachnamen (König).

Freue mich über Meinungen!

Liebe Grüße,

kindimpark 19+5

3

Mir gefällt Henry wesentlich besser als Theo ;-)

Henry ist für mich international passend im Gegensatz zu theo. Und ich finde Henry für ein Baby niedlich, aber im Erwachsenen alter männlich! Das kann nicht jeder name ;-)

Von daher eindeutig henry!

12

Da schliesse ich mich an.

Ich bin auch für Henry ;-)

1

Beide Namen passen gut zum Nachnamen. Ich mag Henry etwas lieber.

Theo stammt ja aus dem Griechischen und hat die Bedeutung "Gott". Das finde ich beim nöheren Nachdenken etwas seltsam und überhöht für einen Menschen. Aber klanglich ist der Name auch schön. (Leo wäre so ähnlich - das wäre nichts für euch?)

Naja, und nicht jedem sind die Bedeutungen überhaupt wichtig...

Wie wäre denn der Mädchenname? *neugierig*

6

Hey!

Da Theo eine Kurzform von Theodor ist, bedeutet der Name "Geschenk Gottes". :-)

10

Theodor bedeutet Geschenk Gottes... aber theo ist der Bestandteil des Namens, der Gott bedeutet, und dor ist der Bestandteil, der Geschenk bedeutet ;)

2

Huhu!
Zum Nachnamen passt beides, finde ich. Ich mag auch beide Namen. Henri mag ich ein bisschen lieber, aber in der Schreibweise mit i und nicht mit y. Y ist mir zu englisch und dann müsstet ihr meiner Meinung nach King heißen (Henry King oder Henri König) ;-)

4

Hallo! Henry finde ich sehr schön. Theo finde ich etwas bauernhaft, sorry. Alles Gute euch

5

Hey!

Wie schön! Das waren auch unsere Favoriten! :-) Wir haben unseren Sohn Theo genannt und der Name passt super zu ihm. :-) Henri finde ich auch toll. Allerdings gibt's momentan viele Henris bzw. hört man den Namen öfter. Das wäre aber für uns auch kein Ausschlusskriterium gewesen. Also: meine Stimme für Theo <3

Liebe Grüße!

7

Beide schön

Henry König

Theo König

Beides passt.
Schwere Entscheidung.

8

Meine stimme geht auch ganz klar an Henry. Toller Name!

Zu König klingt er auch besser, wie ich finde.
Theo König hört sich in meinen Ohren etwas abgehackt an.
Bei uns gibt es viele Theos zur Zeit. Was ja nicht schlimm ist...

Ich bin für Henry!!

9

Henry ist super. Und zeitgemäß. Ein wirklich schöner Name.
Theo mag ich gar nicht. Dann lieber Theodor.

11

Henry!!!!!