Welche ungewöhnlichen Namen kennt ihr?

Huhu!
Hier im Forum liest man ja überwiegend doch oft die gleichen Namen bzw. bekannte Namen.
Mich würde mal interessieren, welche ausgefallenen Namen ihr an "echten" Personen kennt (keine Namen, die man irgendwann mal irgendwo gelesen hat, sondern Namen, die real in eurem Freundes-und Bekanntenkreis existieren.)
Ich bin gespannt! :-)

1

Hallo
Was ist für dich ausgefallen ? Namen die nicht deutsch sind und die der 0815 deutsche,ohne Bezug zur jeweilige Sprache, nicht unbedingt kennt? Namen die verändert wurden um "individuell" zu sein? ... ?

LG

17

Ja, zB. Ich will da jetzt keine allgemeinen Kriterien festlegen, erhebe ja keine wissenschaftliche Studie ;-)
So, wie die anderen geantwortet haben, ist das schon in Ordnung :-D

19

Auch bei einer einfachen Umfrage ist die Frage jetzt noch zu viel verlangt finde ich ;-)
Ich finde zB. die wenigsten Namen hier "ausgefallen". Es gibt Menschen die die Namen 2 meiner Töchter ausgefallen finden. Aber eigentlich sind es einfach alte Name einer anderen Sprache. Nur weil ich etwas nicht kenne ist es für mich persönlich jetzt nicht "ausgefallen".
Schon eher "ausgefallen" finde ich:
Heaven und Miracle, Symphony und Melody, McCall, Diamond, Lolle-Lola, Sha'Nequia, Markale

2

Ich kenne ein paar Namen die man nicht oft hört, aber doch kennt. Und ich denke, es kommt auch darauf an, wie die Verteilung in der Gegend ist, wo man wohnt. Macht ja schon einen Unterschied, ob Süd- oder Norddeutschland.

Roxana, Manon,Marissa, Joschena, Talita, Semfira, Sarafina, Viola, Lela

Rasmus, Amadeus, Valerian

Alles Gute

3

Ich denke auch, dass jeder die Grenze für "außergewöhnlich" woanders setzt.

Ich habe zwei Priska in meinem Freundeskreis - für mich ein gewöhnlicher, wenn auch etwas seltenerer Name. Andere finden den Namen schon sehr außergewöhnlich.

Was ich persönlich ausgefallen finde:

Nael (m)
Bathseba (w)
Sulamith (w)
Ruhama (w)
Jason (m, deutsch ausgesprochen)
Crishan (m)
Randi (w)
Rowena (w)
Farina (w)
Norina (w)

Das sind die Personen aus meinem Umfeld, die keinen ausländischen Hintergrund haben, also als deutsches Kind, deutscher Eltern diese Namen tragen - bzw. teilweise aus der Schweiz :) Bei Rowena und Farina bin ich mir bzgl. des Hintergrunds nicht sicher.

4

Hallo
Aman (m)

Milda (w)

Adriana (w)

5

Die Jungs meiner Freundin heißen Taro und Lando.
Wems gefällt.....

22

Da kann ich noch einen Landy ergänzen. Hab ich oben ganz vergessen.

6

Prisca und Viola kenne ich auch...

Cosima

Leandra
Jandra
Wanda
Ine
Sönje
Ricarda
Kerrin

Zeno
Lucien (dt. gespr.)
Birger

7

Nola
Fee

Malio (langes i)
Ryu

Malo (langes o)
Wendulin

8

Da hätte ich bei der Hälfte nicht mal im Ansatz ne Ahnung, um welches Geschlecht es sich handelt..

9

Cosima, Judith, Mafalda

Wendelin, Laszlo, Tonino

10

Hallo!

Hier oben im hohen Norden sind skandinavische ausgefallene Namen häufiger:

Synne (w)
Jonna (w)
Sverre (m)
Sölve (w)
Jonte (m)
Kjell (m)
Momme (m)
Lönna (w)
Fjonn (m)

Das sind Kindernamen aus unserem Kindergarten die ich gehört habe.

Andere ausgefallene Namen hört man hier oben eher nicht!