Hallo
Wir suchen einen Geschwisternamen zu Greta. Er sollte zweisilbig , maximal dreisilbig sein. Am liebsten ein älterer Name, aber nicht zu außergewöhnlich.
Ausgeschlossen sind Clara, Paula, Emma, da bereits im nähen Umfeld vergeben.
Vielleicht habt ihr ja noch Ideen?
Jungsnamen stehen 2 auf der Liste
Emil und Moritz
Aber 100 Prozent überzeugt sind wir noch nicht.
Würde mich über Vorschläge freuen, die mit dem Namen unserer Tochter harmonieren.
LG Wolke
Geschwistername zu Greta
Hey, ich kenne ein Geschwisterpaar, Greta und Leni. Gut passen würden dazu auch klassisch, Lena oder Hanna.
Oder Marie, Maria, Sina, Frieda, Pia, Lisa und Line.
Für einen Jungen: Max, Felix, Hannes, Paul, Leon, Erik, Jannes.
Vielleicht ist ja was für dich dabei :)
LG Nuckeltuch
Danke fär die Vorschläge. Leider fallen die die mir gefallen alle raus, da schon vergeben
Irgendwie alles Namen der Kinder aus unserer Strasse und wir wohnen in einen sehr kleinen Dorf ????Marie, Maria, Frieda, Hanna Leni
Hallo :)
Ich kenne zwei Schwestern ( Zwillinge) die Greta und Elsa heißen. Die Namen passen meiner Meinung nach ganz gut zusammen.
Ansonsten vielleicht noch Marla oder Maya.
Liebe Grüße :)
Elsa ist schön, den hatte ich auch schon im Hinterkopf. Nur das mit der eis Prinzessin ist ja total präsent im Moment, das hindert mich irgendwie daran, den Namen ernsthaft in Erwägung zu ziehen . ..
Ja das stimmt die eiskönigin ist sehr präsent.
Da ihr für einen jungen Emil als Favorit habt wie wäre es dann mit einer Emily oder Emilia?
Greta und Marta würde mir gefallen.
Weitere Ideen:
Greta und Lina und Line
Greta und Flora
Greta und Ida
Greta und Carlotta
Greta und Frieda
Greta und Lisbeth
Greta und Paula
Wie wäre es mit Hannes als Jungennamen?
Ansonsten vielleicht
Oskar, Linus, Henri, Felix, Silas
Alles Liebe
Danke für die Vorschläge. Frieda heißt unser nachbarskind, fällt für uns dann raus.
Ida gefällt mir sehr gut, so heißt die Tochter einer Arbeitskollegin, deshalb bin ich mir da nicht so sicher... bleibt aber im Hinterkopf.
Carlotta finde ich toll, fand es aber nicht so perfekt zu Greta ?!
Hannes geht leider nicht, so heißt mein Mann der Rest ist nicht schlecht aber überzeugt auch nicht richtig... schwierig..
Ich finde Greta und Carlotta geht gut.
Marleen ist mir noch eingefallen.
Oder Anni.
Babette
Jule
Frida
Fritz
August
Gustav
Frieder
Danke für die Vorschläge, leider überzeugt mich da keiner so richtig. Ist echt schwer
Bei Jungennamen wäre ich für Emil, so nennen wir unseren Sohn im August- Moritz ist aber auch nicht schlecht. Wie wäre es mit Frieda? Das wäre mein Mädchenname Nr. 1
Tolle Wahl Ich mag Emil auch sehr, mein Mann ist sich nur noch nicht sicher, er findet ihn etwas "brav"
Frieda heißt leider unser direktes nachbarskind. Und da wir in einem sehr kleinen Ort wohnen, fällt der für uns dann raus
Oder vielleicht Ella, Luise oder Lotta?
Guten Abend! Ich habe eine Greta und eine kleine Martha Zuhause!
Liebe Grüße
Martha ist auch schon im ausgeweitete Umfeld vergeben aber er überzeugt mich eh nicht so richtig
Aber harmonieren würde er total toll mit Greta
Hallo,
Greta und Lotta finde ich prima zusammen...
Mona fällt mir noch ein... und Karla, aber das ist dir bestimmt zu ähnlich zu Clara...
Flora...
Ooooder Enni, so heißt meine Tochter ; -)
Liebe Grüße
Wie wärs denn mit
Nora
Elisa
Lina
Rosa
Hanna
Mathilda
Madita
Johann
Carl
Ben
Theo
Elias
Rosa ist mega cool. Leider harmoniert der Name so gar nicht mit unserem Nachnamen. Hört sich total blöd an in Kombination leider...