Hallo ihr,
Haben vor kurzem den Namen Mares gehört bei einem Junge und fanden ihn gleich toll und wohlklingend.
Er bedeutet "der männliche "und im französischen kommt er von Marius.
LG
Vorname Junge Abstimmung
Ich finde ihn eigentlich ganz schön.
Habe den Namen noch nie gehört aber ich finde ihn schöner, je öfter man ihn sagt.
Hallo,
ich wohne in Frankreich u habe den Namen noch nie gehört. Habe auch auf google gesucht eben u da nix gefunden. Ohne weitere Akzente würde man den ja auch eher Mar aussprechen, oder Marès schreiben müssen. ALso alles eher mysteriös...
Aber, im Deutschen finde ich den Namen sehr schön, der Klang gefällt mir, es ist ziemlich männlich, also ziemlich cool für mich!
LG, Anna
Gefunden habe ich das http://www.vorname.com/name,Mares.html aber ich finde auch umso öfter man ihn hört gefällt er einem immer mehr. Danke für eure ehrlichen Meinungen!
Super Name! Steht bei uns auch auf der Liste ;) findet hier aber kaum Anklang...
LG
Bei wem ? Bei deinem Freund/Mann oder Familie?
Ich meine hier im Forum. Ich hatte das auch schon mal eingestellt. Die meisten finden Namen komisch und zu außergrwöhnlich. Aber meine 2 großen haben auch keine Namen die es an jeder Ecke 100 x gibt :)
Hallo,
ich kenne "Mariss" als Vornamen. Er kommt wohl aus Lettland (Mariss Jansons, berühmter lettländischer Dirigent).
Linda
Meres kenne ich nicht. Maris dagegen schon.
Meinte natürlich Mares
Ich höre den Namen Mares zum ersten Mal, finde aber er hört sich gut an.
Wäre mir zu feminin ...