Rosalie

Wie gefällt euch der Name Rosalie für ein Mädchen?

Welche Assoziationen habt ihr bei dem Namen?

Lg Manu

1

Hallo,

ich finde den Namen sehr schön und freue mich, dass der jetzt langsam wieder (wenn auch schüchtern) en vogue ist.

Meine Assoziationen dazu sind rosa, recht mädchenhaft, weiblich, aus unerfindlichen Gründen sehe ich eher ein blondes Mädchen (was Quatsch ist, eine dunkelhaarige Rosalie stelle ich mir ganz genau so niedlich vor). Ich finde den Namen süss für ein Mädchen, besonders für einen Teenie und sehr weiblich für eine Frau. Die Abkürzung Rosa oder Rosi ist toll; ist bei mir zB einer der Gründe, warum ich ihn gerne vergeben würde (aber gut, auch beim 3. Jungen wird das wohl nix...).

LG, Anna

2

Ich finde den Namen sehr schön. Wie auch meine Vorrednerin schreibt: passend für jedes Alter.
Meine weiteren Assoziationen: sehr weiblich und elegant, gleichzeitig klingt er für mich nach Lebensfreude.

Eine Kommilitonin hieß so. War eine nette junge Frau. :-)

3

Rosalie gefällt mir. Allerdings mag ich die Abkürzung Rosie nicht.

4

Ich finde den Namen eigentlich sehr schön. Allerdings ist das hier ein sehr beliebter Name für Kühe:-(

5

Ich finde Rosalie sehr schön, aber im Hinterkopf hab ich immer die Eule von Aschenbrödel #hicks was ja jetzt nicht schlimm wäre ...

Ich mag Hedwig und das ist ja auch ne Eule in Harry Potter #rofl

Rosalie ist für mich eine hübsche und weibliche Erscheinung ... also mit dem Namen kann man eigentlich nichts falsch machen ...

Lg mausi111980 9+4

6

Schööön #verliebt
Ich find den Namen echt toll #pro
Ich denk da an ein freches blondgelocktes Mädchen. Aber wahrscheinlich nur weil ich mal genau so eine kannte. Passt aber auch für alle anderen. Und wie die Vorschreiberinnen find ich ihn sehr weiblich.

LG Oona

7

Hi

Sehr schöner Name. Mehr fällt mir nicht ein. Toll

Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Mira

8

Ich denke dabei an Twilight (was ich aber nicht schlimm finde)

9

Ich mag ihn nicht so sehr. Die Assoziation mit Rosa würde mich stören, dass R am Namensanfang ist mir zu hart und aus irgend einem Grund muss ich bei dem Namen an ein Ferkel denken ... sorry