Gefällt euch der Name? (Mädchen)

Seit gestern wissen wir das unser 2. Wunder ein Mädchen wird. Unser Sohn (4) heißt "Joscha Paul" und das Mädchen soll den Namen "Malia Hannah" bekommen. Die zweitnamen werden nicht mit genannt. Haben aber für uns eine emotionale Bindung.

Wie findet ihr den Mädchennamen?

1

Malia ist wirklich ein schöner Name. Ich finde es aber immer arg befremdlich, wenn hellhäutige Menschen diesen Namen haben. Für mich ist das ein Name für Menschen mit dunklerer Hautfarbe - einfach schon wegen der Herkunft des Namens.

Zu Malia Obama passt der Name perfekt, aber nicht zu Malia Hannah Heinzelmann.

3

Mein Mann ist dunkelhäutig und unser Sohn hat die Farbe auch von seinem Papa ;-) daher hoffen wir, das auch das Mädel nach dem Papa kommt :-p

4

Also nicht afrikanisch dunkel aber südländich #winke

2

Hallo,

ich finde Malia sehr schön als Vorname. Und Zweitnamen mit emotioneller Bedeutung finde ich eh immer klasse!

Joscha ist nicht so mein Ding, aber Joscha u Malia lassen sich doch schön zusammen aussprechen.

LG, Anna

5

Nur von der Überschrift her hatte ich einen seltsamen Namen erwartet, der das Geschlecht nicht erkennen lässt.

Malia finde ich nicht "Oh mein Gott, wie toll!!", aber eben auch nicht schlimm oder seltsam.

6

Hallo
Nur mal ein kleiner Denkanstoß, Joscha ist quasi die ungarische Variante von Josef. Malia die hawaiianische von Maria.
Würde ich nicht machen.

LG

9

Passt doch dann super :-) sowas weiß doch kein Mensch. Und selbst wenn: Also ich finde es nicht schlimm.

Finde aber den Namen Malia generell irgendwie "einen drüber", kann das gar nicht genau erklären. Aber er ist schon vergebbar.

10

Naja ein Staatsgeheimnis ist sowas ja nicht und es soll ja Menschen geben die solche Assoziationen toll finden.

7

Hi

Finde ich sehr schön, tolle Kombination und passt schön zum großen Bruder.

Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Mira

8

Schöne Kombi#herzlich

11

Die Zweitnamen finde ich sehr schön, die Erstnamen okay.

12

Joscha ist ein großartiger Name.
Malia wirkt daneben etwas blass und fad.
Ausserdem ziemlich lang durch die 3 Silben.
Aber wenn das Eure Wahl ist, ist es doch egal, was andere dazu denken.
Hauptsache euch gefällt es :-)

13

Wie wird der Name denn betont? Betonung auf dem a wie in Somalia? Nicht meins. Betonung auf dem i (Maria nur mit l)? Deutlich besser