Geschwistername zu Liana gesucht

Hallo,

meine beste Freundin bekommt bald ihre 2 Tochter und ist sich noch unsicher mit dem Namen.

Gefallen würden ihr Valentina, Viola, Fiona, Philine und Luisa.

Ihre erste Tochter heißt Liana Tabea und sie haben einen deutschen Nachnamen.

Vielen Dank für eure Mithilfe

Liebe Grüße

Tami

Eure Meinungen sind gefragt

Anmelden und Abstimmen
1

Als Kombi finde ich zB Luisa Valentina oder Luisa Philine (oder Luisa Pauline) sehr hübsch. Aber auch recht "normal" zu Liana.

Zu Liana gefällt mir Viola besonders gut#pro Viola Philine?

2

Viola ist ähnlich lautmalerisch wie Liana und dabei nicht zu extrem ähnlich.
Ich würde auch Viola Philine vorschlagen.

3

Hi

Ich finde Luisa so schön. (Meiner besten Freundin ihre Tochter heißt Luisa). Fiona finde ich auch ganz schön. Valentina ist ok und der Rest leider nicht ganz meins.

Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Marie

4

Hallo, ich finde Viola dazu sehr schön. Bis auf Valentina gefallen mir die anderen aber auch ganz gut:-)

LG Luthien mit #stern

5

Meine Reihenfolge:
Fiona

Viola

Valentina

Luisa

Philine

Allerdings finde ich keinen der Namen "gleichwertig" mit Liana!

6

Hallo

schon als ich die Überschrift las, dachte ich an Liana & Viola, gesprochen Wiola.

Klingt sehr harmonisch zusammen. Beide haben dieses etwas edlere und leicht italienisch angehauchte (für mich jedenfalls).

Mit einem Zweitnamen könnte ich mir vorstellen

Liana Tabea & Viola Luisa
Liana Tabea & Viola Maria
Liana Tabea & Viola Tabita (die Bedeutung v. Tabea & Tabita ist gleich, vllt. eine schöne Gemeinsamkeit)

LG

7

Viele schöne Namen auf der Liste :-)

Ich stehe zwar nicht auf Doppelnamen, aber sowohl Liana als auch Tabea sind hübsche Namen.

Außer Viola und Fiona finde ich auch alle vorgeschlagenen Namen für die kleine Schwester schön. Zugegebenermaßen passen gerade diese Namen aber gut zu Liana.

Schöner für sich genommen finde ich aber Philine, Valentina und Luisa (in dieser Reihenfolge).

8

Hallo,

ich finde zu Liana die Namen mit ähnlichem Doppelvokal wirklich schwer auszusprechen und anstrengend, also Fioana und Viola. #zitter

Luisa & Liana ... gnicht ganz so schlimm, aber schon seeeehr nahe aneinander: gleicher Anfang und gleiches Ende, beide einen Doppelvokal vorne... Nee!

Valentina finde ich persönlich zu lang, und auch im Stil gar nicht passend zu Liana.

Philine finde ich am besten, nicht nur weil die anderen in meinen Ohren sich "beissen" zueinander, aber auch weil ich den irgendwie cool finde, im Stil ähnlich zu Liana.

LG, Anna

9

delia Fiona??

meine Tochter heisst delia ein sehr schöner weicher name den es kaum gibt.meibe andere Tochter heisst lilia gibt es auch kaum.also in der Schule sibd die beiden einzigartig mit ihren Namen..denoch sehr weich und weiblich.passt sowohl zum Kind also auch später zur frau....;)