Suche besonderen Jungennamen, freue mich auch über weitere Vorschläge ;)
ich mag es außergewöhnlich ;)
Was gefällt euch?
Hallo,
ich hab gerade vor dir eine Liste von Namen reingeschrieben, davon gefallen dir vielleicht welche? Phineas, Arthus, Arian, Alexian, ... guck mal rein.
Von deinen Namen finde ich Nevio toll.
Amilo ist auch ungewöhnlich, aber klingt mir zu ausgedacht (gibt's den denn echt?!). Ach, es gibt auch Malo (altfranzösischer Name) und Lino (aber der wird in Deutschland vielleicht mit dem Fussbodenbelag verwechselt, schade!).
Emilio mit passendem Nachnamen / Familienhintergrund ist ok, aber so selten finde ich den jetzt nicht, einfach ne südlänische Form von Emil... Ist auch ziemlich l ang mit 3 bis 4 Silben.
Luca verstehe ich nicht ... der ist doch so häufig (ein paar Jährchen her) dass der für mich persönlich ein bisschen ausgelutscht ist,
Ist es ein erstes Kind o gibt's schon Geschwister?
LG, Anna
Luca wäre der einzige "typische" Name der mir bisher gefällt ;)
Ist das erste Kind.
hi,
Luca ist hier ein Sammelbegriff.
Außergewöhnlich finde ich keinen deiner Vorschläge.
floe
Hallo :)
Schöne Namen :)
Ansonsten vielleicht noch
Aiden/ Aidan
Leano
Maceo
Niall
Dion
Malio
Keanu
Thiago
LG :)
Wie wärs mit Danilo? Ansonsten gefällt mir Nevio ganz gut... Luca ist ja nicht wirklich außergewöhnlich... Im Gegenteil ;)
Danke :) Luca ist der einzige alltägliche Name der mir gefällt deswegen hab ich ihn erwähnt ;)
Ich hab für Nevio gestimmt, obwohl mir Nelio noch besser gefällt.
Emilio und Amilo gehen mit span/port/ital. Hintergrund auch.
Luca ist mir zu oft mittlerweile.
Hey!
Erstmal vorneweg: ich bin auch eher für ausgefallene Namen! Also kein Freund von "Mainstream-Namen"!
Da du einen außergewöhnlichen Namen möchtest, würde ich Amilo empfehlen!
Weder Nevio, noch
Emilio und schon gar nicht Luca sind außergewöhnlich oder selten!
Für mich hört sich Amilo jedoch merkwürdig an... "krampfhaft besonders". Habe ich noch nie gehört oder gelesen.
Am besten gefallen mir Nevio und Emilio. Aber Emilio wird sehr häufig vergeben, zumindest kenne ich viele mit diesem Namen!
Und Luca gibt es wirklich extrem oft... für viele Menschen ist "Luca" ein "Hochhausname".
Früher, so vor 15 Jahren, fand ich den Namen ganz toll! Heute würde ich ihn niemals mehr vergeben!!
LG
Luca wäre der einzige alltägliche Name bei uns auf dem Land der mir gefällt daher erwähnt ;)
Außer amilo finde ich keinen der Namen außergewöhnlich ...
Ich hätte für meinen Sohn gerne Eliano gehabt aber leider hat mein Mann nicht mit gespielt und jetzt wird er Armando heissen:)
Armando: Bedeutung Krieg, Waffen
Amandi: Bedeutung Liebe, "der zu Liebende"
MEINE Entscheidung wäre klar.
floe
sorry:
Amando
Hallo
von Deiner Liste spricht mich nicht wirklich einer an; Luca hier so oft seit Jahren, Emilio auch öfter, Nevio geht, aber Amilo ist überhaupt nicht meins, mit viel Abstand zu den anderen.
Selten und außergewöhnlich sind sie bis auf Amilo alle nicht.
Mir fallen ein
Rouven
Cassian
Silvan
Lysander
Fidelis
Corvin
Raban
Geron
Gideon
Joachim / Joakim / Joaquím
Ivo